Beiträge von anco V6

    Hi Freaks


    Mußte mich von meinem geliebten Omega Caravan V6, nach einem Unfall, schweren Herzens trennen.


    Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Freaks für die zahlreichen Hilfestellungen, Tips und Diskussionen in den letzten Jahren bedanken.


    Es war mit euch eine geile Zeit.


    Macht weiter so !!!!!



    Tschau Andy


    Ps !!!!!! Bin natürlich Opel treu geblieben.(Vectra C Caravan) !!!!!!!!!!

    Hi MarcusOCT


    Ich will ja keine neue kaufen, nur eine gebrauchte.
    Das mit dem abklemmen hab ich auch schon gelesen, aber was ist bei der nächsten AU ?
    Gebraucht kostet eine pumpe um die 30-40 euronen, und dann funzt alles wieder und ich muß mir keine edanken mehr machen.


    Aber danke für die Info das alle Pumpen gleich sind.


    Solong Andy

    Hi Leuz ! !


    Habe die Suche schon bemüht, aber eine Frage blieb unbeantwortet.


    Meine Sekundärpumpe macht seit einigen Wochen geräusche und ich möchte Sie durch eine Gebrauchte tauschen.


    Gibt es bei den Pumpen unterschiede zwischen den verschiedenen Motorvarianten ( X20XE, X25XE, X30XE .... ) oder sind die alle Baugleich ??


    Danke schonmal im Vorraus für eure Mühe !!!!


    MfG Andy

    Hab gerade in deiner Galerie alle Bilder angesehen und dein Sturz auf der HA sieht garnicht so schlimm aus, oder täuscht das ??


    Bei mir sahs schlimmer aus, warum ?? 8o 8o 8o


    Hast du, im schlechtesten Fall, nen Panze oder dergleichenr zum ausleihen ?? :armee_132: :multikiller:



    Viel Glück und sag bescheid wies ausgegangen is :ok:

    Ja, ich hatte auch Variante 2 !?!? :)


    Also Sturzeintellung sollte ein KFZ-Meister, denke ich, beherrschen. :( :(
    Habs mir ja auch selber angeschaut.
    Klar wurde in eingebauten Zustand eingestellt.


    Und wenn ich erfahre sollte daß die wirklich unfähig waren, ist mein nächstes Auto ein Trabbi. Maximaler positiv Sturz. \---/ Kannste Tieferlegen bis zum Erbrechen ohne Sturzprobleme zu bekommen. :D :D :D :D :D

    Variante 1 = 1 Buchse pro Seite
    Variante 2 = 2 Buchsen pro Seite


    Je Breiter die Reifen gegenüber der Serienbereifung, und je tiefer gegeüber dem Serienfahrwerk bist, desto stärker muß nachreguliert werden.
    Bei schmalen Reifen(195/205) kannst auch mit einem Negativen Sturz fahren ohne groß Verschleiß auf der Innenseite festzustellen.


    Glaube mir, wenn ich gewusst hätte, was nach Tieferlegung und breiten Schluffen, noch an Investitionen und Heckmäck auf mich zukommen würden, hätte ich das ganze sein lassen.


    Aber wer "A" sagt muß auch "B" sagen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Dann wirste auch die von Dorfbrunnen brauchen, weil Du mit den einfachen Buchsen maximal auf eine Sturzwert von -2°50 kommen wirst und deine Reifen weiterhin den Verschleiß zeigen werden.


    Ich hatte bei 40mm und Maximalkorrektur gerade mal -2°20 erreicht.
    Herstellerwerte max. -2°19 , min -1°00

    @ OmiRacing


    Stand ist folgender:


    Die einfachen Buchsen von Lenk-Tuning haben nicht gepassst.Lenk bezieht Sie von Irmscher. Irmscher sagte Sie haben diese nie bei einem Omega verbaut, da sie eigentlich für einen Calibra 4x4 sind, aber die Achsen die gleichen wären.Wir sollen die Mittelbuchsen einfach kürzen,dann würde es schon passen.
    Ich kauf aber doch nicht für teures Geld Buchsen und feil dann daran rum.
    Hab mich dann mit Lenk wieder in Verbindung gesetzt, und die sind auf einen Umtausch, zu den Dorfbrunnnen-Buchsen, eingegangen. Etwas teurer aber passen.
    Desweiteren fahre ich 40mm tiefer und hinten 265/35/18 und muß auf einen Sturz von -1°25" bis -1°50" kommen.Nur dann ist der Abrieb auf der Reifeninnenseite nicht mehr oder kaum vorhanden. Das war mit den einfachen Buchsen nicht möglich.


    Sprech einfach mal mit denen von Lenk- Tuning und verlange den Herrn Link. Sehr kompetenter Mann.
    Tel. 0711/363662 oder http://www.lenk-opel-tuning.de


    Gruß Andy