Beiträge von katastro

    Mir ist aufgefallen das meine Uhr im BC immer mehr spinnt.
    Stelle ich sie korrekt ein, fängt sich momentan an auf 20 Minuten ca 5 Minuten zu langsam zu werden. Nach ein paar Tagen fehlen dann auch schonmal 12Stunden. Habe das Gefühl dass das Problem mal mehr mal weniger stark ist. Woran bitte kann denn das liegen?


    Neuer BC fällig?


    MfG

    Hallo, ich hatte ja eine leicht sägende beschleunigung.
    Habe beim ausbau des LL-reglers gesehen dass dieser nicht ganz schließt und immer einen spalt offen bleibt.
    Habe ich ihn abgezogen bei laufendem Motor ging die drehzahl rauf und er lief konstant weiter.
    Habe mir jetzt einen anderen besogt , der ordentlich schließt. Ziehe ich bei dem den stecker ab, selbes verhalten....drehzahl geht ein wenig rauf.
    Am LL selber hat sich nichts verändert, aber die sägende beschleunigung ist weg.
    Es bleibt nur noch mein leicht erhöhter verbrauch.
    Bin vorhin 85km Land/Bundesstraße gefahren, zwischen 80 und 110kmh und 15km kleinstadt.
    Verbrauch 8,9l....Nachdem was mir alle sagen sollte da weniger gehen.
    Habe auch einen anderen LMM versucht, ändert nix.......


    Jedenfalls sagte man mir der Wagen müsse ausgehen wenn ich den LL-Regler abziehe.....



    Mfg


    edit:
    Hatte gestern mit dem alten Regler keine chance mehr als tacho 193(Navi 184) zu schaffen, mit dem neuen habe ich es noch nciht wieder probiert.

    So, ich weiß nicht ob mein Getriebe ein Problem hat. Sollte es eines habenist die Frage in wie weit es zusammenhängen könnte.


    Mir ist vorhin aufgefallen das mein Getriebe die Überbrückungskupplung wieder öffnet, sobald ich zb 100kmh fahre und nur noch ganz wenig Gas gebe um das Tempo zu halten. Da reicht es schon im Windschatten eines vorausfahrenden zu fahren und er öffnet die Kupplung. Gebe ich dann wieder einen Hauch mehr Gas schließt er sie sofort wieder.
    Habe versucht davon ein Video zu machen, gegen Ende ist es glaube ich am besten erkennbar am minimalen zucken des DZM.
    Kann dies durch den DK-Poti kommen oder ist es Getriebeseitig?
    Kalt ist der Schaltvorgang in die 4. Stufe auch immer etwas komisch, da er scheinbar immer kurz die Kupplung schließt um sie augenblicklich wieder zu öffnen, obwohl noch gar nicht das Tempo erreicht ist dass ein schließen zulassen würde. Ist aber weg sobald ich ein kleines Stück gefahren bin.
    Der Vorbesitzer hat Dexron 3 eingefüllt, MIttwoch sollte wieder 2 D eingefüllt werden. Automaic-Berger sagt er befüllt die Getriiebe alle mit Dexron 3, das macht dem Getriebe nix.



    https://www.youtube.com/watch?v=QzEWlAuimkM




    edit: Meine Lambda pendelt immer nur zwischen 35 und 660mvolt, das haut nicht hin......Neue Lambda im Eimer?


    Verbrauch ist mit und ohne Lambda quasi identisch....