Beiträge von Perra

    Moinsen,
    also günstig kann ich nicht mitreden. Aber guter Sound nicht zu laut, auch nicht auf Autobahn fahrten kann ich Lexmaul empfehlen. Habe ab kat ne Edelstahl Anlage von Lexmaul und finde den Sound nicht zu aufdringlich aber kernig. Was jetzt Leistungsverlust oder Zuwachs durch die Anlage angeht kann ich nichts zu sagen, ist mir aber auch relativ.....



    Gruß Perra

    Moinsen,
    auf wieviel km verbraucht er den die Betriebsmittel????
    Riecht Dein Kühlwasser den nach abgasen oder nach Karamel? Bzw blubbert Dein Kühlwasser bei geöffnetem Deckel und laufendem Motor? Nicht öffnen wenn der Motor BetriebsTemperatur hatt, Kühlwasser kocht dann über. Beim Kalten Motor testen.
    Dann würde ich sagen Zylinderkopfdichtung ist defekt.
    Wenn Du aber hauptsächlich Kurzstrecke fährst und ein modernes Öl z.B. 5w30 kann die Majonaise unter dem Deckel auch nicht weiter schlimm sein und nur bedeuten das dein Öl nie richtig warm wird und somit sich das Wasser im Öl bindet. Und auf permanenter kurzstrecke darf der Motor schon mal nen bissel Betriebsmittel fressen (meine Meinung)....



    Gruß Perra

    Moinsen,
    ich habe ein Omega b facelift von 2003 gekauft (hatte mich schon an anderer stelle vorgestellt). Aber leider ohne Radio, da der Vorbesitzer sein Blaupunkt Navi Radio nicht mit hergeben wollte.
    Nun hatte ich noch nen altes AEG Radio rumfliegen. Also Doppel din blende und Adapter gekauft das ganze eingebaut und siehe da die boxen hinten in der Hutablage funktionieren nicht. Nun habe ich meinen Kollegen meinen Frust darüber kunt getan Bose Boxen zu haben die keinen Ton von sich geben. Nach kurzen Gelächter erklärten sie mir das das Bose System nicht mit jedem Radio und nem 10€ Adapter zum laufen zu bekommen ist da das Aktiv Boxen sein müssten ?(
    Lange Rede kurzer Sinn....meine Frage muss ich nen Original Opelradio nehmen um die Boxen alle zum laufen zu kriegen oder gibt es ein Radio Typ (für unter 200€) das ich einfach einsetzen kann ohne weitere Kabel ziehen zu müssen und nicht auf meinen BC verzichten zu müssen????
    Da ich schon 1 1/2 Stunden alle möglichen Beiträge hier durchforstet habe ich aber nichts gefunden habe was mich weiter bringt hoffe ich nun auf Euch!


    Danke und schönen Abend noch :)


    Perra

    Hallo und danke danke,
    das mit der Ausstattung nachrüsten ist eine gute Idee, ich werde mal die Augen aufhalten nach zumindest Tempomat und Sitzheizung.


    Hohlraumversiegelung ist ein gutes Stichwort. Hat schon mal wer mit TimeMax Produkten gearbeitet??? Die haben bei bei nem Langzeittest von ner Oldtimer Zeitschrift besser abgeschnitten als z.B. Mike Sanders...


    Fotos muss ich mal gucken ob ich das hinbekomme - ich bin froh das ich es überhaupt geschafft habe mich hier anzumelden. Computertechnisch lebe ich noch in der Steinzeit :O
    Aber mit dem Schraubenschlüssel klappt es :ok:



    Grüße Perra

    Hallo,
    ich habe es gewagt und lasse mich auf das Abenteuer mit dem 3.2er ein!
    Vorhin habe ich zugeschlagen für 2700€ der Motor ist sogar erst 119.000km gelaufen und die Schalter für Sitzheizung und Tempomat sind auch schon vorhanden...


    Danke Euch und auf bald


    Schönes Wochenende


    Perra

    Hallo ich benötige mal ein paar Meinungen zu einem Omega der mir angeboten wurde....


    Es handelt sich um ein Facelift 2.2ltr Erstzulassung 12/2003, Laufleistung 160tkm Erstbesitzer Opel AG, VB 3000€. Den sich ein selbständiger KFZ-Meister für sich selbst wie folgt umgebaut hat:Im April 2014 wurde ein anderer Motor eingebaut: 3.2 V6, Automatik, Laufleistung 140tkm, mit dem kompletten Antriebs Strang vom V6 der Bremsanlage etc (Alles eingetragen und mit neuer SchlüsselNR)... der Wagen hat aber leider nur minimale Ausstattung: Klima, Elktr. Heckrollo das war es. Dafür aber Recaro sitze, Lexmaul Edelstahl ab KAT, neue Bilstein B4, neue H&R Federn und der Zahnriemen ist grade gemacht worden im Zusammenhang mit einer großen Inspektion. Bremsen sind neuwertig, die Karosse ist in einem fast tadellosen zustand. Man sieht das dieses Fahrzeug in jeglicher Hinsicht gepflegt wurde.


    Ich habe mir schon den ein oder anderen Omega angeguckt und hatte alles dabei von Rostlauben über extremes Knarren von der Hinterachse bis hin das man vor lauter Mayonnaise schon nicht mehr in´s Loch reingucken konnte.(Waren laut Verkäufer natürlich immer alle Checkheftgepflegt ?( )


    Da ich bisher nur Kadett gefahren bin, mich beim Preisniveau des Omegas nicht auskenne jetzt aber gerne mal was größeres haben möchte, die Frage an dieser Stelle klingt das zu verkehrt für Euch? Kann ich bei dem 3.2er mit der Laufleistung der sehr gepflegt da steht viel falsch machen?


    Danke Perra


    P.S.: Vor dem Selbstschrauben, sprich Ventildeckel, Zahnriemen etc habe ich keine Angst. Bei der ZKD würde es dann langsam schwierig werden...