hallo leuds..
also, mein omega b 2.5 V6 macht seit längerer zeit probleme mit starkem ruckeln unter last..
erster gedanke: zündkabel hinüber
da ja leider die kabel schwer zugänglich sind, habe ich den wagen nun in eine "freie" werkstatt gegeben..
und- natürlich sinds die kabel..
die werkstatt sollte mich jedoch anrufen, wenn sie wissen, was es genau ist..das haben die leider nicht getan und gleich bei opel einen neuen satz kabel bestellt..und die kosten richtig geld..
angeblich 260.- € für die kabel.
die kabel von beru sollen angeblich nicht funktionieren- ist das richtich??
reicht es nicht auch, wenn man nur das defekte kabel tauscht??
nun will die werkstatt satte 400euronen haben.. und ich habe denen extra gesagt, dass ich nicht mehr viel in den wagen investieren will, da er bald weg soll und sein zustand ohnehin nicht mehr so dolle ist..
also sind die 400 taler schon etwas wie perlen für die säue..find ich..
wie seht ihr das?? wäre ein gebrauchter opel- zündkabelsatz nicht ausreichend genug? oder zumindest nur das defekte kabel??
welchen widerstand darf bzw muss ein kabel denn haben??
und last but not least: wie lange dauert das eigentlich für einen normalo schrauber, bis er die ansaugbrücke weg hat und an den zündkabeln arbeiten kann?? nur um mal die schrauberei einzuschätzen..
ich danke euch schon mal im voraus für eure hilfe..
schön abend aus kiel..