Beiträge von Kemor

    @ swune:
    Dann gehe ich mal davon aus, daß Deine Anlage besser ist aber auch mehr
    als die 1.500,- Euro gekostet hat!? Wie viel denn genau, wenn ich fragen darf?


    Gibt´s sonst irgendwelche Besonderheiten, auf die man beim Umbau und beim
    späteren Betrieb achten muß/sollte, bzw. Dinge, die man vorher wissen und
    bedenken sollet???


    Gruß


    p.s. @ Grouch:
    Oh, das wußte ich nicht - unter christophs Avatar stahet noch "B-Limo ..."
    Wobei Im Omega doch teilweise sogar bMW-Motoren verbaut wurden, oder?

    Ja super christoph!


    Hast also Deinem Post nach zu urteilen, keine Probleme mit Deinem 3l Omi!?
    Freut mich und eröffnet neue Horizonte für meinen anstehenden Kauf ... ;)


    Wäre schön, wenn Du etwas über die Art/Kosten und das "Gefühl" mit dem
    Gas, bzw. dem Umbau/System erzählen könntest.


    Danke Dir und Gruß

    Also, wenn´s da probleme geben sollte, würde mich das natürlich auch interessieren.
    Aber v94 scheint damit ja ganz zufrieden zu sein!?


    Bin grad am Überlegen, ob ich mir einen Diesel zulege, oder eben einen Benziner und
    den auf Gas umbauen lassen ...


    Was meint Ihr?



    Gruß


    p.s. fahre die Woche über 600 km ...

    Sorry, wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber dieses Autogas-System
    interessiert mich auch ...


    Gibt´s da schon neue Erfahrungen,oder allg. News?



    Gruß

    Hallo zusammen,


    wie steht´s im Frühling - hat jemand einen guten Omega B zu verkaufen?
    Würde mich sehr freuen, einen hier aus dem Forum ergattern zu können.
    Denke, da ist man auf der sicheren/gepflegte und evtl. auch schon leicht
    getunten Seite ... ;)


    Leider ist Peters "Lowrider" schon weg, aber soetwas in der Art würde mir
    schon gefallen, allerdings wäre aufgrund meiner wöchentlichen 600km eine
    Dieselvariante recht interessant (Caravan, oder Limo - beides hat seine Reiz).



    Gruß

    Was ist den der Unterschied zwischen den Y- und Z-Motoren?
    Z ist neuer??? Wurde ab wann gebaut?


    Nachtrag: Hab mal geschaut:" Zoidberg" seiner ist Bj. 2000
    und der von "JPSpecial" ist ein 2002er - ist das die Erklärung
    für 2l auf 100km Unterschied?


    Gruß

    Hätte mich jetzt auch gewunder, daß der Untergrund für die Sicherheit des Sitzes
    verantwortlich sein soll!? Der Sicherheitsgurt, sollte da entscheident sein - beim Thema
    "Kindersitz und Leder" denke ich im ersten Moment an die Schohnung des Leders.
    Demnach sollte eine Decke wohl reichen - würde aber dennoch am Sitz mal schauen,
    ob da nicht eine scharfe Kante (vom Kunsstoff ...) hervorsteht - diese bei Bedarf
    enzgraten/glätten ...


    Eine "Antorutschmatte" sollte aber auch nicht verkehrt sein ;)


    Gruß

    Okay, also kann man abschließend sagen, daß der 2.5er TD auch hohe Laufleistunge
    vertragen kann und man ihn somit auch noch um die 200.000km kaufen kann, ja?


    Der Preis ist dann natürlich eine andere Frage ;)


    Sollte man bei solchen Laufleistungen auf was Besonderes achten (Bj. 2000)???
    Woran erkennt man einen "verheizten" Omega - wenn das mit einem TD geht?



    Grüße