Beiträge von Kemor

    Ja, das stimmt wohl - von daher ist der Reihen-Sechszylinder nicht die
    schlechteste Wahl, zumal er einer der besten BMW-Motoren sein soll ...


    Und mahl ehrlich 8,6 sec von 0 auf 100 km/h ist ja wohl für um die
    1,8 t nicht grad schlecht - so fix ist mein kleiner Japaner jedenfalls nicht.
    ;)

    [denk]aber je größer desto teuere ist in der regel eben auch der unterhalt[/denk]
    Ja, das ist mir schon bewußt, nur habe ich den Eindruck, daß bei größeren, deutschen
    Autos immer zu was kaputt geht!? Das Verschleißteile nacheiniger Zeit kommen, ist
    mir klar, und auch, daß ab und an wass kaputt gehen kann, aber das wird wohl
    nicht die regel sein, oder?
    ?(


    Gruß

    Mein Gott, Ihr macht einem aber auch alle Angst!?
    Wenn´s danach geht, dürfte mans ich ja gar kein
    gebrauchtes Auto kaufen - schon gar kein Deutsches!?
    ;)


    Was soll man sich also kaufen, wenn man was Größeres
    will - dies auch neu kaufen könnte, aber eben nicht so
    viel Geld durch Wertverlust verschenken will?
    ?(


    Guter Rat wäre jetzt toll! :)

    Watt - 20 Liter mit´m 728er???
    Das halte ich aber für etwas überzogen!? 8o


    Also, die Spitzenmotorisierung muß ich nicht haben - dachte beim
    Omega auch nicht an den 3er, sondern eher an der 2er, oder den
    2,5er Diesel.


    Ich fahre viel (Woche ca. 700km + Wochendende ...) normalerweise
    cruise ich mit 130 über die AB - nach einem stressigen Job will man
    Freitag Abends heil und möglichst stressfrei heim kommen - hab die
    Erfahrungen gemacht, daß ich auch mit 180 nicht bedeutend schneller
    daheim bin (aber mein Tank schneller leer).


    Wie gesagt, der Motor steht noch in den Sternen - was habt Ihr denn
    sonst noch so über den E38 gehört - Probleme, Macken ..., eben Vor-
    und Nachteile?


    Gruß


    Nachtrag zum Thema 728 = untermotorisiert
    aus der Fachpresse (Auto-Motor-Sport):


    AMS 19/1995, 728i
    0-100 8,6s
    0-160 22,9s
    0-180 30,9s


    AMS 16/1994, 730i V8
    8,7
    21,7
    29,4


    AMS 23/1997, 735iA
    9,3
    22,6
    31,0


    AMS 14/1994, 740iA (4.0)
    8,6
    18,9
    25,9


    AMS 26/1998, 740iA (4.4)
    6,8
    nicht gemessen
    21,3

    Ja klar, ich werde mich noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen
    und auch das 7er Forum weiter durhforsten/beobachten ...


    BTW.: die haben da eine schöne "Darauf ist zu Achten"-Liste zum
    Gebraucht-7er-Kauf zusammen- gestellt - nette Geschichte, wäre hier
    evtl. auch interessant!?


    Danke Euch aber für die Meinungen, wobei es mich etwas wundert,
    daß hier recht viele Leute kennen, die immer nur den 12 Zylinder
    fahren!? ?( 8o



    Gruß

    Na ja, muß ja nicht gleich ein 5 Liter-12 Ender sein, oder? ;)
    Ein 728 tut´s ja auch erst einmal.


    Hab mich mal etwas in einem 7er-Forum umgehört und so,
    wie die da erzählen, hält sich der 7er mit Macken und Unterhalt
    im Rahmen. Klar, es ist im Grunde auch ein älteres Auto, aber
    doch rechtausgereift und oft zugepackt mit allem Schnick-Schnack.


    So, wie ich das sehe, kommen da gerne die Kats und die Vorderachse.
    Durchsicht im Jahr ca. 300 - 500,- und bei vielen scheint´s dabei zu
    bleiben!?


    Aber schick isser schon und in Shadow-Line voll mein Geschmack:
    Shadow-Line >>>
    8)


    Gruß und danke für´s Nicht-Verhauen!


    Nachtrag @ Grouch:
    Zwischen dem Neu- und dem Gebrauchtpreis liegen aber auch welten.
    Kaufen könnte ich den schon neu, aber ich würde es nicht wollen ...
    Der Preisverfall bei Neuwagen ist mir dann doch zu unsinnig hoch.

    Mal so nebenbei, was haltet Ihr eigentlich vom 7er von BMW (E38 )?
    Ich weiß, dafür bin ich hier nicht ganz richtig, aber auch der kommt
    halt preislich in Frage - für 7-8 TEUR bekommt man eben einen 2000er
    Omega, oder einen '97er 7er ...


    Könnt Ihr ganz objektiv sagen, was man da nehmen soll???



    Gruß


    p.s. bitte nicht hauen - sind nur Überlegungen ...

    Ich war gar noch einmal schauen ... ;)


    Also, er ist schwarz und hat 138.000 km auf der Uhr,
    zudem:
    - ABS,
    - ZV mit FB,
    - Nebelscheinwerfer,
    - Xenon,
    - Klimaautomatik,
    - Sitzheizung,
    - Tempomat,
    - Alus
    und einen Satz Winterreifen (Räder?), wenn ich
    die Pakete im Kofferraum richtig deute!?


    Soweit, wenn mich nicht alles täuscht.



    Gruß