Beiträge von Henning123

    letztenendes eine Frage wie weit sich der Preis noch verhandeln lässt. Und man wird sich auf die ein oder andere Reparatur einstellen müssen, die ein oder andere Omega-Krankheit eben.

    Am besten nicht bei heißgefahrenem Motor abschrauben. An sich reißen die Schrauben nicht. Ich persönlich habe das Blech auch weggelassen, die Schläuche die im Strahlungsbereich des Krümmers liegen haben keinen Schaden genommen und die Hitze staut sich nicht so sehr unter dem Blech.

    Das Problem liegt wohl nicht beim Innentemperatursensor selber, sondern bei dem kleinen Lüfter der die Luft für selbigen ansaugt. Ist der defekt, staut sich die wärme vom Radio usw. und die ECC meint, es wäre Sommer und kühlt
    Den Lüfter gibt nicht einzeln, aber man könnte ein gebrauchtes Bedienteil nehmen. Möglicherweise auch eins, an dem was anderes defekt ist und dann den Lüfter umlöten.

    Ertsmal auf jeden Fall Batterie abklemm, die Xenonzüngeräte arbeiten mit Hochspannung
    Dann, um da überhaupt erstmal ranzukommen muß auf der Fahrerseite die Batterie und auf der Beifahrerseite der Luftfilterkasten raus. Anschließend den Stellmotor für die Leuchtweite ausbauen. Dazu einfach drehen und aushängen.
    Auf der Rückseite der Scheinwerfer ist ein Deckel, die drei Torxschrauben rausdrehen und den Decken abnehmen.
    Die Brenner kann man jetzt mit (ich glaube) einer Vierteldrehung rausnehmen und austauschen.