Beiträge von opelomega2.5v6

    mich schockiert immer wieder wie billig AUTOs & teile in AMIland sind (und überall anders außer Europa)


    der ganze umbau muss da ja überschaubar günstig sein denn der kleine 305PS motor scheint ja da drüben auch nix besonderes zu sein !!!
    2000€ für einbauteile und anbauteile
    ~10000 für motor und getriebe 6 Gang Manuell dürfte sich ausgehen ??


    da wird ein umbau auf einen BMW R6 motor sehr uninteressant


    short in english: i'm shocked how cheap tuning and also whole cars and parts can be. i'm from austria here are cars very expensive 30% above the price level in germany. the change to an omega v8 seems nearly cheap even when you use the "standard" 305hp engine which seems to be easyly available at your place

    Welches radio????
    Ich hab mir ja keinen PC eingebaut um nen radio dazuzustöpseln


    Wie ich das sehe:
    Der PC ist das flexible Gegenstück zu sämtlichen Headunits
    am besten vergleichbar mit der kenwood doppeldin mit Touch
    oder mit entsprechenden moniceivern mit flipout z.b. ALPINE


    1.je nach display 7"oder 8" gerne auch mehr 10,4" 13,3"
    mit touch oder ohne
    auch als flipout verfügbar!
    das ermöglicht je nach wunsch und aufwand Original look oder rückrüstbarkeit aber auch ultimatives KINO feeling 10" aufwärts


    2.der Pc kann alles und ist erweiterbar ein rechner mit 2Ghz und DDR ist für alles akuelle und kommende im PKW ausreichend


    3. er kann DVB-T mittels Terratec USB stick mit tuner diversity
    4. er kann bluetooth mit allen funktionen Voraussetzung stick mit widcomm stack
    5. er kann alle dolby formate 5.1, 7.1....
    6. er kann mit ensprechender soundkarte / software (kx-treiber) laufzeitverzögerung und aktive frequenzweiche
    7.er kann mit der gesamten bordelektronik kommunizieren CAN-bus oder BMW m-bus die schnittstellen liegen tlw. offen oder werden gerade gehackt das heißt lenkradfernbedienung radio display im tachoelement.........
    (beim omega eher nicht da MID I²C ansteuerung hat LFB geht aber)
    8. messen steuern regeln
    bei mir hängt der pc via schalt interface an den original schaltern der mittelkonsole für: heckrollo, sitzheizung L und R, Kofferraum und die LFB hängt am Analog eingang
    9.Wlan umts und so ist auch klar
    10.navigation mit belibiger software karte pfeil 3d gibts alles


    Das system ist bei mir so aufgebaut das der PC im koferraum rechts ist und die endstufe links vom PC gehe ich über USB nach vorn aufn Hub und der aufs HANDY Touchscreen Bluetooth und eine usb buchse
    die endstufe mit eingebautem usb soundblaster hängt einerseits am pc andererseis mit 4stk 2x0,75mm² am original LS-iso
    am Sub out der soundkarte/endstufe häng der bass amp


    radio hab ich im moment nicht drin kommt aber gerade ein gutes von ELV
    folgende links seien euch ans hertz gelegt
    CARPC forum
    Opel LFB
    fachshop etwas teuer
    auch auf Ebay wird man füdig besonders bei Displays mein 8" ist aus der Bucht


    was noch wichtig ist die software CPOS toll und gratis!!!

    Hallo ich bin nur selten Online aber da muss ich auch was sagen!


    1. habe ich nen B2 Omega und das ganze Element unter der Klimatronik
    entfernt und durch einen 8" Touchscreen Monitor entfernt
    also Radio, Aschenbecher, alle Schalter, Ablagefach sind herausen


    2. habe ich keinen Radio sondern nur eine 6Kanal Endstufe + Monoblock direkt am
    PC über USB (eigenbau Endstufe die direkt einen USB Stecker hat)


    3. Steuere ich alle Schalter über eine K8055 interface Karte
    4. Auch die Lenkradfernbedienung hängt am PC


    5. als Cpu wählte ich einen Athlon 64 wegen dem Speed Step (ähnlich Mobile CPU)


    6. habe ich im moment kein Radio aber ELV kommt da gerade mit einem billigen
    Bausatz der anscheinend die anforderungen im auto erfüllt


    7. als Netzteil verwende ich das M2_ATX


    8. MIT SO EINEM PROJEKT IST MAN NIE FERTIG


    mfg Andreas


    Ich werde Fotos posten wenn ihr wollt

    Die klimaautomatik funktioniert mittels VFD (Vakuum-Flourescent-Display)
    z.b. auch bei den meisten videorecordern das ding ist ursprünglich so blau-grün orange wirds nur durch Vorsetzen eines Farbfilters der eben orange ist den müsste man nur entfernen


    Ich habs selbst nicht (noch) gemacht nur beim zerlegen der MK habe ich zufällig ganz steil von oben in das Klimaautomatik Display reingesehen und das OFF bläulich leuchten gesehen kannst dir ja selbst mal ansehen


    ANDI

    muss hier auch mal meinen Senf dazugeben


    SHOP


    verschiedne preise je nach größe allerdings plug'n'play
    fertige kopfstützen in 3 farben gestänge in der breite verstellbar
    kabel bereits eingefädelt
    achtung USA und Dollar Preis
    zoll ca. 10%


    ich werde die auch bei mir verbauen
    ANDI

    denn ein einzelnes ABS steuergerät hab ich nirgends gefunden???


    was wäre ein möglicher hydraulischer fehler?
    da kommt ja im prinzip nur ein mechanischer schaden des magnetventils für die Hinterachse in frage denn einen elektrischen sollte das Steuergerät erkennen (z.b. Spule defekt)!!!


    danke für die prompte hilfe!!
    bin froh wenn ich den fehler einkreisen kann

    Hy Kollegen


    Folgendes problem:


    Bei einer Vollbremsung stetzt mein ABS ganz normal ein aber nur vorn
    die hinterachse blockiert ziehe ich die ABS Sicherung raus blockieren alle 4 Räder ganz normal.
    Die ABS lampe leuchtet nicht das Steuergerät merkt diesen Fehler offensichtlich gar nicht.
    Mein OMMi ist MJ.: 95 das heißt die Bremskreise sind vorne>hinten aufgeteilt.
    Einen mechanischen Fehler der Bremsen kann ich ausschließen am Bremsenprüfstand funktionierten sie von den werten her perfekt.
    Tja und ohne ABS Sicherung fahren > ohne Tacho ist auch fad.
    Da ich aufgrund dieses Fehlers bereits eine Böschung runter gejumpt bin
    möcht ich dem Fehler auf den Grund gehen!
    Gott sei dank nix passiert da unten war ein Radweg ohne entsprechende USER


    hoffe mir kann geholfen werden
    grüsse aus Österreich