Beiträge von AndreasMR

    Hy Freaks und Treckerfahrer,
    am Ansaugkrümmer befinden sich
    im Berreich der Stehbolzen Gummipuffer mit Hülsen. Trotz intensiver
    Recherche, weiß ich nicht wo ich sie bekomme.


    Ich hatte zwei verlustiert und mir ein Provisorium gefertigt :whistling: , ich möcht aber lieber die orginalen haben, wer, kann mir helfen. BMW oder Opel.sind keine Hilfe :thumbdown:


    Danke im vorraus ;)

    Also meine Blackstreetmachine ist ja eine "Design" Ausstattung (wo ist da ein Design ?( ?(?? ) Also wollte ich die silbernen Desingelemente verschönern, erste Idee lackieren, dann sagte mir ein befreundeter Lackierer mach doch einfach WTP. Er meine für innen sehr gut geeignet, wenn man letztendlich einen hochkratzfesten VOC Konformen Klarlack aufträgt, Was meinst du wohl, wie die Hersteller das machen sagt er. Meine Frage nach den Kosten wenn seine Firma das macht, bekam ich zu Antwort, je nach Grösse und Aufwand, 80 -150 € pro Teil. :omg: UUPPSS. Also alles was aussen im Fahrbereich liegt, wie Spoiler, Frontschürzen usw. wird bei seiner Firma aus Garantiegründen nicht gemacht.
    Er hat am Golf 4 das ganze Armaturenbrett so behandelt im sogenannten "Bretterlook" :wacko: nun ja über Geschmack, lässt sich hervorragend streiten. :whistling: Wobei, zu Golf passt der Bretterbudenlook *nänänä* .
    Als Quelle empfahl er mir http://www.mst-design.de/ die haben über 700 Fotodesign zur Auswahl *lesen* .
    Viel Spass ich trinke jetzt noch einen schönen *Kaf*
    P.S ein Update,hier kannst du sehen, wie es gemacht wird :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Hecktiger.
    Paranoia gegen Dichtmasse, der Witz ist gut. Es kommt immer darauf an, wie man es macht. Meine Vorredener haben recht, schön saubermachen, dann würde ich von innen Owatrolöl in die Spalte laufen lassen, nach ein zwei Tagen, sieht man es rauslaufen. Dann schön mit Silikonentferner reinigen, anschliessend der Vorschlag ist nicht schlecht, anschleifen und mit Brantho Nitrofest min 2x die Kanten streichen.
    Als Abschluß und Highlight, Dekalin in die Fuge des des Gummiprofils pressen und dann vorsichtig aufsetzen.
    Dekalin, hat, im Gegensatz zu anderen DIchtmassen den Vorteil, das es nie aushärtet. Dekanlin, wird eigentlich zum Abdichten von Leisten und Fenstergummis an Wohnwagen benutzt.
    Probiere es aus, und Du wirst nicht entäuscht sein :thumbup:


    P.S, Corsa A heißt A roster. ^^

    Ich konnte mir das Denken das man(n) das da nicht kauft, da wäre man wirklich Med Markt mässig, (ich bin doch schön blöd.)
    Ich habe da Zeug rumfliegen, vom alten Panda.
    Hole die Dekalin, spritze das Band vor dem aufsetzen mit dem Zeug aus, und erst dann ran damit.Dann, ist es 100% wasser und schmutzdicht! :thumbup:

    Wo meinst du oben, am Übergang zwischen Seitenteil und Radkasten??? Also die Falz, dann schau mal hier, *lesen* http://www.lokari.de/epages/62…2716287/Products/KKS-0001 :thumbup:


    P.S noch ein Nachtrag, besorge Dir vor dem Mike Sander Owatrolöl und spritze es von oben innen in die Naht zwischen dem Seitenteil und dem Radkasten, darin versteckter Rost, wird vorher behandelt. Ca.10 tage, danach, kannst Du Fett einspritzen. Ich finde Mike Sander ist zu teuer ich nehme öffters Biesdorfer http://verkauf.hohlraumfett.de/. ;)

    Ja, ja der Facer und der Rost, meiner macht noch einen guten Eindruck und ich will, das dass so bleibt. Roststellen werden bei mir grundsätzlich gestrahlt und verzinnt, ehe ich das dann feinspachteln tue, behandele ich die Stelle auch noch mich EP Zinkgrund, dann EP Aluspachtel und den Lackaufbau, an dieser Stelle rostet er garantiert nicht mehr. Viel nehmen Polyesterspachtel, davon rate ich immer wieder ab, genauso sehen viele eine Glaubensfrage darin, Rostschutz unter die Spachtelmasse zu streichen.
    Ich sage immer macht es, egal was ihr für Mumpe nehmt gut abstrahlen, keine Drahtbürste ( Rostpolieren ) mit Silikonentferner reinigen. Danach, eine 2K Zinkphospath Grundierung aufbringen, über Nacht trocknen lassen oder forciert mit einem Infrarotstrahler (wer hat) trocknen. Erst dann spachteln, ich nehme seit Jahren EP Aluspachtel, vor allen Dingen, er nimmt fast kein Wasser auf. Im gegensatz der Polyesterspachtel,der ist ein richtiger Schwamm.
    Verzinnen ist nicht einfach, man muss viel beachten, damit der Rost nicht wiederkommt. Die Kfz Innung bietet manchmal Kurs für Hobby Restauratöre an.
    Unsere Facer Rosten an der Heckklappe nicht nur am Scheibenwischer, auch am Klappengriff, hinterm Emblem um die Löcher. An dieser Stelle empfehle ich bevor der Abdeckgummi um die Heckklappenscheibe wieder aufgelegt wird, den Rand zwischen Scheibe und Klappe mit Dekalien auszuspritzen. das Zeug bekommt man, im Gegensatz zu Sikaprodukten einfach wieder raus, aber es hält Wasser fern. :thumbup:
    Am schwieristen sind die Stellen zu eliminieren, die unterm Frontscheibengummi liegen. Dort, wo diese Stifte für die Wasserkastenabdeckung sind, rosten besonders. Ich habe in der Frontscheibe unten einen Riss, also kommst im Sommer die Scheibe raus. Bevor die neue rein kommt, wird erstmal Intensivbehandlung betrieben. Man kann Rost im Zaum halten, wenn man Grundregeln beachtet, bei der endoskopischen Untersuchung meiner Hohlräume, waren überall ein paar Stellen ob Schweller A,B Säule oder auch der Scheibenrahmen.
    Ich habe schon ein paar Autos restauriert, ich nehme immer den Kärcher, wasche die Stellen wie Schweller oder Säulen mit heißen Wasser aus, danach kommt Owatrolöl rein und nach zwei Wochen Ruhezeit wird alles mit heißem Fett geflutet.
    Nicht jeder sieht das so eng und denkt, "bis das der Rost uns scheidet".
    Ich aber mag die Omme und möchte sie auch bis zu ihrem 30sten erhalten, egal, ob ich sie dann noch regelmäßig fahre oder nicht.
    Mein Geselle sagte mal ein Sprichwort in abgewandelter Form, "wer gut pflegt, der lange fährt."
    Viel Glück mit den Facern, ich finde sie einfach schöner als die VFL Modelle und Rost ist bei dieser Serie, wirklich nicht mehr so schlimm.
    Salve :thumbup:

    OT narrischer, was spielst Du den, ich habe Kirchenorgel gelernt und bin jetzt Hobby Keyboarder.
    für mich sind Glenn Miller, Benny Godmann in der alten Zeit, James Last, Bert Kaempfert, Hugo Strasser auch Günther Noris und viel andere die schönste Musik.
    zum Thema Böhmerwald, da ist Ernst Mosch für mich die Verkörperung dieser Musik. :thumbup:
    Leider muß ich immer mehr feststellen das man auf Party immer mehr angesprochen wird Lieder von den heutigen kreischenden Hupfdohlen, die sich Sängerinen nennen, zu spielen,.Schade, das ein Stück Kultur so verloren geht.
    OT Ende
    Gut denn werde ich mich mal auf die suche nach einem Bose System machen :thumbup:

    Ich, lege Wert auf guten Klang und nicht "bumm, bumm, Boris" einen Bass, wo mir der Bruch rausspringt. Es soll sich alles in einigermaßen harmonisch anhören. Zu meinem Musikgeschmack, Bigband, Jazz, Country. Ein Subbox, kann ich mir nicht leisten, deswegen der Gedanke, den Sub, in die Heckklappe einzubauen. Da sind zwei Vorstanzungen von ca 20cm links und rechts, ich dachte, das ich die da einbaue.Eine Marke, die ich besonders gut finde ich "Ground Zero" nur leider haben die etwas zu hohe Preise für mein Bugett.
    Was soll ich bloß machen :(

    Tja mein Problem ist das Geld, ich habe eine sehr kleine Rente und muß aus dem, was ich habe etwas machen. Den Magnatverstäker, bekam ich vor zwei Jahren geschenkt und bis jetzt hat er prima funktioniert, Das Radio, habe ich mir vor 3 Jahren für meinen Firmen LKW gekauft, hat zwar kein Laufwerk, aber so etwas brauche ich auch nicht, da ich zu 100 Prozent Musik aus dem Stick oder MP3 Player höre. Das eiinzige was ich noch suche ist ein Subwoofer und vernünfitge Boxen. Ich sitze in einem normalen Jahr so ca 30tsd km am Lenkrad, das möchte ich klangvolle Musik.
    Radio, ist für mich eigentlich nur für den Verkehrsfunk wichtig. Denn das, was sich heute manchmal Musik nennt, kann man doch vergessen.
    Der Navimonitor hat einen ganz normalen Monitoranschluß, ich glaube, da gibt es keine Probleme. :( An diese zusatzbox ( Blaupunkt IVSC 5502 ), kann ich DVD, R-Cam und noch ein paar Spielerein anbauen, das einzig wichtige für mich, wäre die R-Cam :thumbup:
    @BR 143 (warst oder bist Du Lokführer) wo bekomme ich RFT (renomierte Fernseh Technik) Frequenzweichen, welchen Typ würdest Du empfehlen?? *bravo*