Beiträge von LPGomegaA

    Hallo,


    ich hatte so schnell die Bilder nicht gefunden, habe Heute daher ganz neue gemacht.


    Ja, also hinter der hinteren Fahrertür, etwa 2,-€ Stück groß und direkt unterm Fahrer ist es "fast" durch, es sind komischerweise genau die Punkte, wo damals der Azubi die Hebebühne falsch ansetzte, wo die Blenden einen entgegenkam :-/


    Okay, vielen Dank! Würde dafür auch Handbetrieb ausreichen oder eine Maschiene besser?


    Zum Versiegeln, habe ich im Internet von "Rostegal" gelesen, dieses soll sehr gut sein. Welcher Rostumwandler ist gut?


    Okay, so wollte ich es auch haben. Man lehnte ab, man würde solch ein "Pfusch" net machen. "Sie sind ja net zu uns gekommen, dass wir ihnen Dosenlack draufklatschen - Dafürist unser Name zu schade"


    Hab unten die Bilder dran gehäöngt - Es ist noch alles wie ab Werk, sprich es wurde noch nie gespachtelt, lackiert oder neues Blech reingesetzt.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    wir besitzten noch nen 22Jahre alten Omega A, der mitlerweile Rost aufweist und auch schon zwei Löcher im Schweller. Ist es für nen Laien machbar, diesen zu beseitigen, insbesondere den angerostete in der Ecke, wo die Gummileiste endet und welche Mittel würdet Ihr empfehlen? Die besuchten Karosseriefachbetriebe wollten um die 800,-e, oder es gab direkt den Satz " schmeißt den doch im Müll, was wollt Ihr, die Kaare ist 22 Jahre alt und hat 540.000 gelaufen???"



    Sonst, außer Beifahrerseite die anfängt minimal und mitgemacht wird direkt, ist er dank damaliger Hohlraumversiegelung rostfrei. Wir wissen selbst, er ist alt und hat sein Geld damals verdient. Währ aber irgendwie schade, ihn auszusortieren zu müssen :-/


    Viele Grüße vom Rhein, seiner Geburtsstadt Rüsselsheim^^

    Moin Moin,


    wir haben sogar noch einen mitlerweile 21 Jahre alte Omega A als C20NE Automatik am fahren aktuell. Damals neu für 52500,-DM neu gekauft und nach 17 Jahren vom Opa mit 95.000 übernommen. Fahr im Jahr 30.000 und hab innerhalb 3,2 Jahre nochmal 100.000 drauf gefahren.


    Auch heute noch sind wir äußerst damit zufrieden. Überland 7,1l Super und Innerorts nur 8,3l Super........Viel Platz und damals schien die Monteure gute Laune gehabt zu haben.... es wackelt und klappert nichts auch nur im Ansatz und der Rost ist überschaubar.


    Sehr robuste C20NE Maschiene, etwas schwach aber auch ich komme an mein Ziel


    Sehr gutes DSA Fahrwerk, wo andere auf der Landstrasse bremsen, fahre ich ungebremst um die Kurve


    Unendlich Platz, fahre nur alleine und wenn mal 3 Freunde mitkommen, so haben die auch mit 1,90 hinten sehr viel Luft


    Außer Verschleiß nie etwas gewesen, im Motorraum ist noch alles Original außer der Zahnriemen und die WP


    Außen haben sie damals eine in meinen Augen zeitlose Linie geschaffen. Verglivhen mit nem W210 oder nen Audi 100 aus der zeit, so wird er nicht im Ansatz so altbackend


    Er sollte eventuell letzte Woche gegen einen Neuwagen (Astra Caravan 1,6 Turbo) in Zahlung gegen, aber 1000,-€ und den Export ..... da stand fest, er bleibt.


    Soeben vom Tüv zurpck, ohne den geringsten Mangel durchgekommen. Als Kompliment vom Prüfer: ich hatte ja seit 5 Jahren keine A Limousine mehr, aber wie gut Ihrer da steht, das ist ja bestens, noch nicht mal die Öl Dichtung sifft raus!


    Prädikat unserseits, bestes Fahrzeug von Opel! Keiner seiner Nachfolger (Omega B1, B2, Vectra, Signum, Insignia...) war so unauffällig und hatten alle mit ihren problemen zu kämpfen.... Der Omega niemals!


    Grüße an alle