Beiträge von mobile

    unserer macht das gerne auf der Autobahn, wenn die Straße etwas schlechter ist.
    Haben das einem Bekannten erzählt, der meinte, dass es normal ist, dass die Dinger nicht sehr zuverlässig sind. Das war vor 30 tkm und bis jetzt ist 1-2 mal die Meldung angegangen, dann aber auch recht schnell wieder weg und Öl ist drinnen. Da verlass ich mich lieber auf regelmäßiges Kontrollieren ;)

    Wir haben für einen Freund ein Auto in Frankreich gekauft. Naja war alles auf französisch. Wollten die Sprache umstellen lassen. Beim einen Händler (ein großer) hätten wir einen Termin ausmachen müssen, bei einer kleinen Opel-Service-Werkstatt haben sie's sofort gemacht (keine 5 Min), ein 5er in die Kaffeekasse und wenn etwas ist, fahren wir jetzt da hin ...



    mobile


    P.S.: Ich zahle gerne für Leistung, aber irgendwo sollte schon alles in der richtigen Relation sein

    das habe ich mir auch gedacht ;). Für einen Satz weniger als für 2 ...
    Hatte auch Komplettsätze (tiefer) um den Preis gesehen. Aber vorderes Federbein raus, wieder mal Spur einstellen und zum TÜV, das war mir jetzt ehrlich gesagt zu viel Aufwand ;).
    Hätte ja dann auch noch etwas härtere Dämpfer gebraucht, sonst wäre das Fahrwerk zu schwammig... Jetzt freu' ich mich mal über den Kurs und hoffe die taugen.


    Gruß mobile

    ;) soweit ich weiß ist das Ding Vorschrift, sobald die Reifen einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben. Laut Aussage von nem Freund ist aber nur festgeschrieben, dass der Aufkleber in Sichweite des Fahrers sein muss und wo die ist :D ...

    Hallo,


    ich habe für 40 Euro oder so einen MSD aus Ebay. Passgenauigkeit gab es überhaupt keine Probleme. Ist allerdings alles Standart und habe keinen besonderen ESD.
    Zur Qualität/ Langlebigkeit kann ich noch nicht so viel sagen, da er erst seit kurzem unter dem Auto ist. Aber für den Preis ...


    Ach ja, passt ein bißchen mit MSDs und ESDs in Ebay auf. Viele haben kein Prüfzeichen bzw. sind nicht homoligisiert.
    Da steht dann bei den Verkäufern meistes, was in der Richtung "Fast alle unsere Produkt ... DIN..., homologisiert und E-Prüfzeichen", nur wenn das Teil wirklich eines hat, schreiben sie es explizit dazu, sonst schweigt man in der Beschreibung ;) - so meine Erfahrung.
    Und die Teile mit E-Prüfzeichen sind meist nicht teurer, muss man nur etwas Anbieter abklappern.
    Und sicher ist halt sicher und wenn zu gleichen Preis ...


    Servus mobile

    Kollege von mir hat früher Toyo drauf, die Reifen hatten schneller als man schauen konnte kein Profil mehr.
    Ich würde ihn einmal zu den Vielfahreren zählen. Hat jetzt Dunlop drauf und die Reifen sind absolute Spitzenklasse. Die Qualität ist ihren Preis wert.


    Gruß mobile


    P.S.: Evtl. mal bei ADAC auf der Seite oder beim ÖAMTC schauen, die haben immer sehr aufschlussreiche Reifentests http://www.adac.de/Tests/Reifentests/default.asp