Beiträge von marco300181

    Hi,


    hast Du schon mal ne andere Batterie probiert, hatten es in letzter Zeit öfters, das wenn ne Batterie def. ist die gesamte Elektronik rumspinnt und mit unserer Testbatterie gings dann.


    Also wenn Du nen Kumpel hast der seine mal für fünf Minuten rausrückt.
    Ist vielleicht erst mal das einfachste.

    @ Markus 83


    also theoretisch müsste der das alte Protokoll noch irgendwo haben , dort wo ich gelernt habe mussten wir alle Protokolle abhängen . Und letztens hatten wir eine Rekla bei unserem Reifenhändler weil der uns auch mal ein Auto eingestellt hatte und der hatte das Protokoll auch noch . War auch schon fast ein Jahr her .


    Also frag ruhig mal nach dem alten Protokoll das gibt es bestimmt noch .

    ja das werd ich mal probieren , mit dem anderen Prüfer . Muß halt leider nur die Dekra sein , da meine Reifen nicht im Gutachten stehen .


    Und der meint wirklich ein Gutachten über die Festigkeit einer Omega Karosse . Der meinte wenn durch Spurplatten das Rad weiter nach außen kommt werden die Kräfte am Hebel ja länger und bei ET 10 wäre das mehr als 2 Prozent (glaube ich) Abweichung von der Serie und da gänge das eben nicht ohne so ein Gutachten . Soll laut Ihm so um die 200 € kosten .


    Ich denk so langsam auch das ich mir keinen Kopf mehr machen sollte und einfach mal zum nächsten fahren müsste .

    Hi,


    wolllte heute meine Spurplatten hi abnehmen lassen , 20 mm pro Seite auf Felgen ET 30 . Da meinte der schlaue Mensch von der Dekra das er dafür ein Festigkeitsgutachten für die Karosserie benötigen würde . Weil die ET 10 mehr als 2 Prozent von der Serie abweichen würde .


    Is der bissl DOOF , oder wo krieg ich sowas denn her ?

    hi,


    wenn du dir den Strom von der Batterie holst , ziehst du dann nur eine Plus Leitung oder auch eine Masse mit .? Könnte ja sein das die Masse von der Pumpe nicht hinhaut . d.h. sie bekommt zwar Plus von vorn kann aber ohne ne richtige Masse net laufen .