Beiträge von omega96

    Die Flüssigkeit im Trockner vertrocknet nach der Zeit. Manuell ablassen ist nicht möglich. Aber da man eh im Winter die Klima zeitweise mal anmachen sollte um ein Spröde werden der Dichtungen zu vermeiden wird immer und immer wieder etwas Feuchtigkeit im Trockner sein.

    Wie ja schon mal hier geschrieben sind die Rückleuchten für den Caravan in Klarglas vom Australischen Tochter Modell Holden Commodore.


    Auch wenn die gleich aussehen kann ich nur sagen Vorsicht.
    Denn die RL sind etwa 1,5 cm länger, also ohne Blech und Kunststoffarbeiten nicht einzubauen. Und die Lampenträger aus AUS müssen auch dabei sein weil die Deutschen nicht passen.


    Hatte vor einem Jahr mir diese RL besorgt allerdings dann doch wieder aufgrund der Oben aufgeführten Probleme wieder verkauft.

    Das Problem ist mir auch bekannt.
    Nun ist es aber so das dieses Problem bei Opel leider normal ist (sicher auch bei dem ein oder anderen Hersteller). war ja lang genug in der Werkstatt


    Ich denk mal das Prinzip Klimaanlage sollte so weit bekannt sein oder????


    hier mal kurzfassung:


    Die eingeschaltete Klimaanlage entzieht der Luft im Innenraum die Feuchtigkeit.


    D.H die Feuchtigkeit muss auch irgendwo hin. genauer gesagt in den Trocker wo dann die Feuchtigkeit durch den Ablaufschlauch freigegeben wird.


    Nun zum eigendlichen Problem .


    In der Winter und Herbstzeit ist die Luft sehr feucht also muss die Klimaanlage richtig arbeiten.
    Nun ist es so das nicht immer die Komplette Feuchtigkeit vom Trockner ausgeschieden wird. Dann kann es passieren das die Feuchtigkeit im Trockner stehen bleibt und beim nächsten Starten der Klima oder auch nur Lüftung wieder erst in den Innenraumgepustet wird bevor die Feuchtigkeit durch den Trockner ausgeschieden wird.


    Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel ;)


    Bei Fahrzeugen ohne KLima ist es dann der Heizungskühler der hin ist.