Beiträge von Stefus

    Naja irgendwie liebt man sein Auto auch doch, oder? Ich würde auch gerne noch Geld ins Auto stecken, nur so langsam taucht der erste Rost auf und ich weiß nicht wielang der blöde Eco Tec Motor hält und lohnt sich das dann noch? Wahrscheinlich ist es schon wirtschaftlicher später für das Geld nen neuen zu kaufen, aber ich mag ihn!


    In diesem Sinne


    Stefus

    Hi,


    das ist leider ein sehr häufiges Problem. Einige konnten das auf "kulanz" bei Opel reparieren lassen, anderen, so wie mir, wurde gesagt es gehe nur mit gepflegtem Checkheft. Opel wollte um die 400€ dafür haben und in einer freien Werkstatt um die 100 pro Tür. Du kannst aber auch ein verstärktes Blech bei Opel kaufen, die Tür ausbauen und wieder zusammenschweißen. Im Internet gibts dazu sogar ne Anleitung, wenn du sie nicht findest kann ich sie dir auch per mail schicken.


    MfG Stefus

    Hallo,


    wie ich bereits neulich schonmal geschrieben habe, habe ich unter der Zierleiste vorne am Kotflügel rost entdeckt. Nachdem die Leiste ab war, hab ich gesehen, dass diese Stahlleiste darunter total verostet ist, der Kotflügel aber noch nicht. Wie ist diese Stahlleiste nun befestigt und kann man diese bei Opel einzeln kaufen?


    Danke MfG Stefus

    Hi,


    also der einfachste weg ist du kaufst dir einen "NetMD" fähigen portablen MD-Recorder.


    NetMD: kopieren von MP3 Musik über USB (1.1 oder 2) mit bis zu 64x Geschwindigkeit von PC auf MD


    Den kannst du dann direkt neben den PC legen und aufnehmen! Der Sony MZ-N10 ist z.B. solch ein Gerät.


    MfG Stefus

    Hi,


    kann mir denn jemand sagen, ob man die Leiste unter den Plastikleisten abnehmen kann und vorallem wie ich diese am Besten entrosten und versiegeln kann?


    Danke