Beiträge von stingRay

    Dann sieh das mal global. Oder glaubst du der Mais kommt aus DE? Nö, der kommt aus Südamerika. Und jetzt überlegen wir nochmal wo in den letzten Jahren die Lebensmittelknappheit merklich zugenommen hat...

    wie bereits in einigen threads erklärt kannste ALLE egal ob ebay, zubehör oder sonst-wo-her in die tonne kloppen. nur original opel kaufen was sensoren angeht


    auch wenn die batterie neu ist trotzem mal testen. kann sein das die teilentladen ist oder defekt geliefert wurde

    so schlimm wars bei meinem nicht...hab entweder schneller reagiert oder es ist doch ein anderer fehler


    edit:
    in dem anderen thread mit den startschwierigkeiten steht, dass KWS und NWS erneuert wurden.
    daher die frage: sind das opel-original-teile oder die 20€-dinger von ebay?
    ich hatte auch schon einen NWS aus ebay, einen vom zubehörhandel (80€) und zum schluss einen neuen von opel (137,95€) verbaut und mit den ersten beiden wollte mein dicker auch nicht mehr so richtig anspringen.

    ventilschaftdichtung klingt sinnvoll. sind bei meinem wohl auch durch (selber motor mit 179tkm)
    was aber bei meinem auch war, das die simmerringe von nocken- und kurbelwelle hart und porös waren (bei zahnriemenwechsel erneuert) ->ölverbrauch hat sich im anschluss um 0,5l/1000km reduziert (bin aber immernoch bei 1l/1000km)
    ansonsten auf externe undichtigkeiten achten vdd, öwd, zkd; wobei man letztere fast ausschliessen kann bei der kompression

    '97er X30XE
    also hast du wenn nix umbebaut wurde noch nen gaszug und kein e-gas. und einen seilzug zum schaltsaugrohr.
    das macht ab 2500 oder 3000 U/min auf. (drunter wüder der luftüberschuss zu ne unrunden motorlauf führen)
    schau doch einfach mal ob sich an dem seilzug was tut wenn du mit dem gaszug spielst und die drehzahl hoch genug geht.

    hatte genau das selbe wie du. bei mir wars der nockenwellensensor. allerdings wäre es trotzdem ratsam erstmal den fehlerspeicher auslesen zu lassen bevor du wild drauflosschraubst.