Beiträge von Fighter

    Hallo Ihr Lieben,
    bis jetzt fand ich hier immer Hilfe und ich vertraue drauf diese auch wieder hier zu finden:)


    Ich weis das schon viel über NWS und KWS geschrieben wurde aber leider konnte ich in der Suche nichts passendes für mein Problem finden.
    An meinem Omi ging die MKL an und nach ca. 2 Minuten wieder aus. Er läuft dann in diesem Zeitraum auch nicht richtig rund. Das passierte meist wenn ich extrem langsam fuhr (z.B. 30er Zone ) Solang ich danach zügig fuhr blieb sie aus. Als ich es leid war fuhr ich zum FOH und lies den Fehler auslesen. Es sollte dann der NWS oder der KWS sein, der diesen Fehler verursachte. Irgendwas mit Drehzahlfehler. Da es einfacher ist den NWS zu wechseln kaufte ich mir da also einen und wechselte ihn.
    Leider trat der Fehler wieder auf und nun blieb ja eigentlich nur noch der KWS. Vorige Woche Donnerstag, nachdem ich schon ein paar Monate so weiter gefahren bin, wechselte ich dann auch diesen und da das MKL immer noch anging fuhr ich zum FOH um den Speicher auslesen zu lassen und anschließend richtig zu löschen. Beim Auslesen war immer noch diese Fehlermeldung drin und nun nachdem der Speicher gelöscht war ging die MKL wieder sporadisch an. Das nervt mich nun schon da ja jetzt beide Sensoren erneuert wurden. Jetzt meinte heute ein Schrauber der beim FOH arbeitet das es bestimmt das Steuergerät wäre, weil er das gleiche heute an einem Vectra gehabt hatte und nach dem Tauschen des Steuergerätes wäre alles i O.
    Ich kann doch jetzt nicht einfach mal eben hingehn und mir ein Steuergerät kaufen, was ja nun nicht gerade billig ist, um das auszuprobieren.
    Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar :)


    Gruß
    Fighter

    Hallöle,
    vielleicht hast Du das gleiche wie ich, den als ich jetzt gelesen hab das bei Dir auch bei geschlossener Haube Wölkchen aufsteigen schwant mir was.
    Ich habe meinen Omi in die Werkstatt gebracht um beide Krümmer wechseln zu lassen. Hatte mir bei ebay von Irmscher_4000 ein paar geplante Krümmer gekauft.
    Als ich den Wagen abgab erzählte ich dem Meister das ich etwas Kühlwasser verliere und er mal die hinteren Schläuche kontrollieren solle da der Motor ja eh einmal raus ist und ich nicht sehen konnte wodurch es kam. Auch ich hatte diese Wölkchen bei geschlossener Haube, sobald die Haube auf ist war nix zu sehn.
    Heute Morgen rief mich dann der Meister an ich solle mal gucken kommen. Tja..es ist die linke Zylinderkopfdichtung. Im hinteren Bereich kann man genau sehen wo das Wasser rauskommt und dann bestimmt auch auf den Krümmer lief, deshalb die Wölkchen.
    Nun wird alles komplett neu gemacht, Zylinderkopfdichtungen, Krümmer mit anderen Stehbolzen und Zahnriemen auch direkt. Der wäre zwar erst in 20000km fällig gewesen aber nu kommts dadrauf auch nicht mehr an. Ich lass dann auch noch Flexrohre in die Katrohre einschweissen den da sind noch keine drin. Hoffe dann das sich das mit den defekten Krümmerdichtungen usw. für immer erledigt hat.


    Ich bin nur froh das ich es nicht beim FOH machen lasse sondern in einer Freien, den da hätte ich das was ich jetzt für alles, komplett mit Material, allein schon für den Krümmerwechsel bezahlt.


    Hoffe aber für Dich das es einen anderen Grund hat warum Du aufsteigende Wölkchen hast, die ähnlichkeit ist aber schon doll.
    Viele Grüsse
    Fighter

    Hallo btrakya,
    wenns wirklich die Ventildeckeldichtungen sind würd ich nicht allzulang damit warten sie zu erneuern.
    Dadurch das das Öl an den Kerzen steht kann es je nach höhe zu einem Kurzschluß führen.
    Dieser Kurzschluß kann Dir alles mögliche kaputt machen !!
    Als ich die Dichtungen undicht hatte, zeigte mir ein Meister beim FOH von einem anderen Omega was das kostet wenns arg kommt. Die Rechnung belief sich bei dem auf weit über 1000 Euronen.
    Alle Zündkabel neu, Zündspule usw.... also ganz schön fettig. Der Kurzschluß hatte jede Menge Schaden verursacht.
    Da ist das Wechseln der Dichtungen erheblich preiswerter :o)


    Viele Grüße
    Fighter

    Hi FinalFlash,
    habe auch bei ebay ein paar KLarglasscheinwerfer gekauft Marke DEPO.
    Hab vorher leider nicht hier im Forum nachgelesen wie die so sind *gg
    Das erste Paar hab ich eingebaut zum FOH gefahren um sie einstellen zu lassen aber sie ließen sich nicht einstellen und die Ummantelung an den Steckern schmorte.
    Also Verkäufer angerufen und der wollte mir wenn ich sie zurückschicke mein Geld zurückerstatten.
    Hab sie zurückgeschickt und ..?...bekam nochmals neue Scheinwerfer zugeschickt..nix mit Geld zurück.
    Naja..hab sie nochmal eingebaut und da ich hier gelesen hatte das man sie am besten mit einem Akkuschrauber einstellt damit dann am Garagentor eingestellt. Anschließend wieder zum FOH und testen lassen.. Einstellung war i. O.
    Werd sie jetzt erstmal drinlassen ..mal sehn wie lang sie halten*gg..optisch sehen Klarglas ja super aus :o)


    Wenn Du es Dir leisten kannst kauf besser welche von Hella...kosten zwar erheblich mehr aber sollen auch besser sein. D&W bietet die im Moment mit Prozenten an. Kannst dir ja mal anschaun.


    Viele Grüße
    Fighter

    Hi Omega-MV-6,
    hab das grad mit dem inneren aufpolieren der Krümmer gelesen von Dir.
    Da ich grad ein paar geplante Krümmer gekauft habe und die noch nicht eingebaut sind könnte ich das ja noch machen. Wo kann man den sowas machen lassen oder kriegt man das auch selber hin ??


    Viele Grüße
    Fighter

    Hallo Alufelge6,
    naja...in Baesweiler Industriegebiet gibst auch einen. Der guckt sich deine Felgen an und macht dann den Preis..kann zwischen 20 - 100 euro pro Stück liegen.
    Meine sollten 90 pro Stück kosten da hab ichs erstmal gelassen *lach
    Das wären so ca. 50 km von Dir. Falls Du interesse hast kann ich ja mal gucken wie der genau heist und welche Telefonummer der hat.


    Viele Grüße
    Fighter

    hallo alaktrow,
    also das mit den 2 minuten hört sich für mich auch nach der sekundärluftpumpe an...muß ich Dr.Motte recht geben.
    Zieh doch einfach mal die Sicherung für die Sekundärluftpumpe raus und horch mal wie es sich dann beim starten anhört.


    an meinem Omi sind auch beide krümmer undicht und das hört man also schon länger, wird zwar mit der zeit etwas weniger aber weg gehts nicht.
    hab mir jetzt ein paar geplante gebrauchte krümmer gekauft und werd das nun irgendwann in angriff nehmen..aber nicht beim FOH..der verlangt sich ja allein fürs aus-und einbaun schon 1500 euro.X(


    viele grüße
    Fighter

    Hallo Omega 3,6NE
    oder versuch es mal mit Slik50 wird z.B. bei ATU angeboten.
    Es gibt einmal welches für den Motor oder für Getriebe/Hinterachse.
    Das Zeug hat mir früher an den Mantas und auch einem Wolf-Sierra gute Dienste geleistet.
    Gib einfach mal in die Suche von Google Slik50 ein und Du wirst viele positive Beiträge dazu finden


    Viele Grüße
    Fighter