Beiträge von Nordwind2000

    Nimm doch erstmal den Kopf runter und schau ob es einen Lichtspalt gibt, wenn du diesen auf eine wirklich Plane Oberfläche legst.


    Vielleicht ist ja auch bei der Montage der ZKD etwas schiefgelaufen?


    Manchmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.


    Wenn du die Ursache gefunden hast, kannst du dir immernoch Gedanken machen ob nun ein neuer Motor oder die ganze Sache noch einmal wechseln in Frage kommt.


    MfG

    Servus,


    wäre es nicht einfacher den BC per Code einfach neuzuprogrammieren?


    Ich bin mir jetzt zwar nicht zu 100% sicher aber damit sollte es funktionieren. Musst nur mal gucken, ob es da einen unterschiedlichen Code von A/T auf M/T gibt.
    Ansonsten BC komplett neu programmieren lassen. Dann sollte Ruhe sein.


    MfG

    Servus,


    ich suche eine Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Omega-Fahrern, zu schrauben und gemeinsame Treffen abzuhalten.


    Ich wohne in der Nähe von Neuburg an der Donau.


    Den Raum begrenze ich mal auf Ingolstadt und Umgebung, Donauwörth und Augsburg und Umgebung.


    Bei Interesse einfach PN oder auf den Thread antworten.


    Ich freue mich! :thumbup:


    MfG

    Eine genaure Schilderung deines Vorhabens wäre sehr hilfreich.


    Die Aussage ist sehr undurchsichtig. Willst du auf einen 2.2 16V umbauen oder möchtest du den 2.2 16 V austauschen bzw. ersetzen?!


    MfG


    JAIN... Es kann muss aber nicht. Habe schon Fälle gehabt da war das Ventil krum und hat sich erst ab einer bestimmten Stellung bemerkbar gemacht. Falls bei der Kompressionsmessung nichts rauskommt, Kopfrunter, Ventile ziehen und begutachten. Sollte nichts zu sehem sein. Venteile einschleifen und auf richtigen Sitz im Kopfkontrollieren. Zur Not bei ausgebauten Kopf auf Undichtigkeiten der Ventile prüfen. Am besten mit Staubsauger und Nebelmaschine o. ä.


    MfG

    Wenn er über die Undichtigkeit zuviel Falschluft zieht kann es passieren, dass der Motor dir abstirbt. Das metallische klappern hört sich etwas komisch an, weil es ja nur ab einer bestimmten Umdrehung klappert. Spannrollen alle i.O.?


    PS:


    Nimm die VDD ab und schau dir bei laufenden Motor die NWs an. Vielleicht ist ja doch was faul an denen.

    Wird das Klackern lauter bzw. schneller von der Frequenz her, wenn die Drehzahl erhöht wird?
    Einspritzdüsen kannst du am besten und ganz einfach testen.


    Ziehe einfach die Stecker der Düsen ab und höre bzw schau was passiert.


    Obwohl die Hydrostößel zwar relativ neu sind, könnten diese trotzdem defekt sein. Ist die Funktion der Hydrstößel gestört wird das Ventilspiel bzw. die Funktion der Ventile beeinträchtigt. Das würde den unrunden Motorlauf und das darauf folgende abwürgen des Motors erklären.

    Hallo,


    nach einer mehrjährigen Abstinenz vom Blitz und einem Exkurs gemischt mit Fiat und Ford bin ich wieder zurück bei Opel und vorallem beim Omega.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Meine kleine italienische Rennsemmel hat ein Reh gehimmelt und mein Ford ist vom technischen Zustand nicht mehr ganz auf der Höhe.
    Da habe ich die Möglichkeit genutzt und mir einen Omega 2,5 V6 BJ. 1997 mit 132.000 KM besorgt. Ende der nächsten Woche ist er dann mit TÜV und neuem Kennzeichen versehen. Technisch ist der Ommi in einem sehr guten Zustand. Leider plagt in etwas Rost, welcher sich aber relativ leicht entfernen lässt.


    Ich freue mich richtig wieder ein Teil dieser Community zu sein und natürlich am Meisten freue ich mich auf meinen Ommi. :D :D :D


    MfG Nordi


    Ave!


    Ihr schweine! Hehe... Joa habe jetzt Boschkerzen drin... Mal schaun wie die nach 28000 aussehen! ;)


    MfG Nordi