Beiträge von Madi

    Hi Leute . . .
    Folgende Situation:
    Egal wie ich den Regler stelle . . . die Luft kommt immer nur an der Windschutzscheibe und Mitteldüsen raus.
    Wenn ich den Regler auf Fußraum stelle, oder Fußraum und Mitteldüsen, oder nur auf Windschutzscheibe stelle . . . also egal wie der Regler steht . . .
    es kommt immer nur Luft für die Windschutzscheibe und Mitteldüsen raus.
    Heizung selber läßt sich warm und kalt stellen. das Funktioniert.
    Nur der Regler für die einzelnen Düsen, da tut sich nix.


    Wie gehe ich da vor mit der Fehlersuche ?


    Was ist ein spallüfter?
    Schaltet der selber ein oder manuell?


    Die Umwälzpumpe habe ich bei meinem Omi nachgerüstet, da er keine hatte.
    Das pluskabel habe ich an das graue Relais klemme 87 angeschlossen und
    das andere Kabel an Masse.
    So läuft die Pumpe wenn der lüftermotor läuft.



    Lamda-Sonde hat nichts mit dem Anspringen zu tun.
    Gemisch zu Fett . . . deutet auf defekten Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät hin.
    Wenn Gemisch zu Fett mit Sauerstoff angereichert, springt er nicht an, weil die Werte die dann der Temperaturfühler ans Motorsteuergerät liefert sind dann Falsch. Das Motorsteuergerät geht dann davon aus, das der Wagen auf Betriebstemperatur ist.

    Hallo . . .
    KWS (Kurbelwellensensor spuckt beim Auslesen immer nen Fehlercose ab, ist ja auch normal, weil Motor läuft ja nicht.
    Da deine MKL (motorkontrollleuchte) bei Zündung an nicht blinkt, sondern wieder ausgeht, liegt auch kein Problem der Wegfahrsperre vor.
    Die Lampe mit dem Auto/Schraubenschlüssel Symbol hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.


    Wechsel den Temperaurfühler für das Motorsteuergerät, denn wenn der defekt ist, gibt er falsche Werte an das Motorsteuergerät und dann ist nix mit Anspringen.
    der kostet bei A.T.U. ca. 17 €

    hallo . . .
    Wechsel dem Temperaturfühler für das Motorsteuergerät. Nicht der, der im Kühler sitzt, sondern der, der im Motorblock sitzt.
    Bei A.T.U. ca. 17 €
    Bei Defekt liefert der falsche Werte an das Motorsteuergerät und dann wirds nix mit anspringen.


    Na ich hab sie nicht. Nach Auskunft vom FOH wurde die Pumpe erst ab 1996 beim V6 verbaut. Und meiner ist Bj. 11/95
    Jetzt habe ich sie aber auch . . . Heute erfolgreich nachgerüstet *unschuldig*