Beiträge von maqsmk3

    Es hat auch nie jemand gesagt dad die Qualität eines nankang reifens auch nur annähernd an die eines oberklasse reifens herankommt.


    Auch wenn das hier nichts zur Sache tut, wie teurr die felgen waren schrieb ich oben bereits.



    Meine Güte immer diese grundsatz diskussionen. Der Reifen ist zugelassen. Ich werde ihn kaufen. Ich kenne ihn und gut.
    Wehe von euch kauft mal jebei Kik ein...


    Hier hat doch niemand irgendjemand angegriffen. Muss doch jeder selbst wissen -.-

    Also ich hab mit auch nen 2,2er mit hoher laufleistung geholt und kann mittlerweile sagen, dass ich es keine Sekunde bereue. Es ist halt kein rennwagen. Aber ich denke jeder der nach so einem sieht, dem ist das auch bewusst das 120ps keine Bäume ausreißen :)
    Meiner hat insgesamt 270tkm auf der Uhr und dank guter Pflege immernoch die erste hd pumpe. Werde ich nächstes Jahr vorsaorgetechnisch tauschen, aber das ist ja bei dem schon passiert.
    Guck ihn dir jetzt noch an wo draussen minus grade sind und komme gleich morgens. Kaltstart sagt viel über den Zustand vom Diesel.
    Springt er schlecht an, lass ihn stehen. Der Preis ist nicht selten.


    Rost ist denke ich ein großer Punkt auf den geachtet werden sollte. Das ist ja allgemein durch die Bank weg ein Problem bei allen Autos.


    Liebe grüße
    Edit.
    Der Preis ist aber relativ hoch.


    Ich hab für meinen bei gleicher austattung über 1000 weniger bezahlt. Und das innem sehr gepflegten Zustand :)

    Wenn ich mir dein Auto angucke, bin ich mir sicher wir verstehen uns. Das sieht für mich axhwer nach optimal umgebauten omega aus :D sauber *bier*


    Ich kann dir sagen ich Werd auch noch weiter runter mit den 20er. Momentan bin ich aber dabei die federwegs begtenzer so zu kürzen um immer noch einen gesunden Stoßdämpfer zu gewährleisten :D


    Achso und ich kann meine Reifenwahl sogar begründen.
    Ich benötige auf der ha eine 96er traglast.
    Der Reifen beidem der Tacho richtig laufen würde, ist ein 235/30. Der erfüllt nur 88.
    Ein guter Kompromiss um auf der 30er Flanke zu bleiben ist dann so beit wie möglich zu werden. Platz ist ja genug. Also 245/30 der hat dann schon tl 92 oder sowas. Nankang ist der einzige herrsteller den ich gefunden habe, der einen mit extra load baut und somit sogar eine 95 traglast hat. Und das schaffe ich gerade so anzulasten.


    Klar denke ich mir auch das die da son bisschen würfeln welche zahlen sie heute AIF den Reifen brennen, aber Hey... Solang er zugelassen ist, ists in meiner Interesse :) somit handle ich da nicht verwerflich und völlig nach TÜV :)

    Immer sinnig Kollegen. Wir sind doch alle erwachsen oder?


    So Punkt eins. getönte Beleuchtung.
    Es ist richtig das ein Eingriff in die lichttechnik verboten ist und somit die Erlaubnis der Scheinwerfer auch erloschen ist.
    Jedoch, mein Gott.... Ich schwärze lediglich Bereiche die keinerleih Eingriff in die Beleuchtung vornimmt. Gibt wesentlich schlimmeres denke ich. Auch die dunklen heckleuchten sind für Treffen.


    Und nun zum Reifen.
    Das ewige Thema.
    Punkt eins dazu wäre meine Meinung das doch jeder tun und lassen kann was er will. Ich gieß den Reifen doch nicht zuhause aus alten schuhsohlen zusammen?! Das ist ein zugelassenes Stück gummi, was im optimalfall bei dem Sturz sogar ne Saison hält. Und ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage das ich mit der tiefe sowieso keine 200 durch den Wald fahre.
    Der Reifen hat die Freigabe für meine Felge, er erfüllt sogar eine höhere traglast als andere und ist günstig zu bekommen.
    Wo ist denn das Problem?
    Und da ich aus der Golf Szene komme, kann ich sagen das der Vergleich Top ist. Denn auch da bbs ich gekämpft mit dem TÜV. Ablasten, stretchen, freigaben etc. 165er Reifen auf 7,5er felgen und solche Spielereien.
    Schwereres Auto entspricht Höherer traglast. Was nankang leonova oder ling long auch Schaft.
    Das er vielleicht nicht so viel speit spart oder der bremsweg im nassen 2 Meter länger ist, ist halt ne Geld Geschichte. Ich sehe da jedenfalls kein Problem drin.

    Kein Problem. Mein Vater fährt nen 159 und ich hatte seine 20 zoll Corniche nämlich mal als Probe drauf. Dabei ist mir das aufgefallen. Passt alles 1 zu 1 :)


    Aber vor dem kauf schön auf die Traglasten achten. Bzw versuchen eine Kopie vom schein vom Original fahrzeug und damit dann erstmal zum TÜV und absprechen :)


    Die Felgen vom 159 "TI" sind übrigens sehr schick. Das sind 19er. Meines wissens nach 8 oder 8,5er. Einfach mal nach googlen :)


    EDIT:


    Brera, Giuletta, Spider, 159 haben 5x110 und 65,1mm :) ebenso wie:


    Lotus Exige S2, Pontiac G5,6, Solstice, Tesla Roadstar(fällt wegen Preis wohl eher aus :P ) und die Saabs haben glaube auch fast alle 5x110 und 65,1mm :)


    Aber alles ohne Garantie natürlich :)

    Ich weiss nicht ob ichs überlesen habe welche Felgen du dir genau angesehen hast, aber ich kann aus guter Quelle sagen das Alfa mehrere Lochkreise fährt.
    Alles um Alfa 156 hat 5x98
    Alles um Alfa 169 hat 5x110! und sogar die 65,1mm Nabe. Passend also Plug and Play. Traglast dürfte bei 159/Brera Felgen auch keine größere Rolle spielen (weiss ich aber nicht 100 Prozentig) da der 159 ein ganz schönes Dickschiff ist. dürfte sich auch um die 2t Leermaße bewegen.
    Soweit ich weis gibts auch keinen Alfa mit 5x108 abegsehen vom 166 und der hat auch eine 58,1mm mittenloch. Das passt also auch nicht auf den Omi.


    Übrigens fährt Ferrari um das JAhr 2000, 5x108 67,1mm Mitte. Für die Leute mit größerem Geldbeutel :P


    MfG

    Keine Angst. Die kommen auch umgehend wieder runter. Wäre ja Quatsch wenn ich mit Drang versuche den Kombi dunkel zu bekommen und dann Türkise Räder drauf knalle :D
    War wirklich nur aus Lust an der Laune.
    Bald kommen ja die Stahlus auch endlich runter :)



    Die BBS Le Mans sindabsolut schöne Flegen. Hatte vor dem Omi nen Golf 3 und bin die da in 7,5 x 17 gefahren. Sau schicke dinger. :)
    Danach dann BBS RS und im winter originale RM. Bin absoluter BBS Fan. :)


    Die Felgen landen da gerade auch nur drauf weil ich die wirklich zu nem unschlagbaren Preis bekommen habe. Habe für 5 Felgen und 2 Decken weniger bezahlt als 1! neu kostet ;)
    Zustand war mir daei egal. Sobald die Bordsteinschäden haben müssen sie ja sowieso überholt werden. :)


    Nächste Saison, oder mittendrin wenn es sich ergibt, halte ich ausschau nach 3sdm 0.06 oder sowas bisschen was edleres als Schmidt :)
    Erstmal die Basis Fit machen.
    Das er gut da steht find ich auch. Aber wie bei jedem, denke ich zumindest, ist auch bei ihm die Zeit nicht Spurlos vorbei gegenagen. Heckklappe hat den berühmten Rostpickel unterm Wischer. Radläufe wollen gepflegt werden. Und noch ein paar andere Kinderkrankheiten.



    Aber mal off topic. Super geiler Omi den du da hast. :thumbup:
    Find die Limo eigentlich bedeutend schöner. Aber ich wollte ja eigentlich was praktisches. Naja... so schnell kanns gehen mit dem Fahrwerk :D


    Liebe Grüße!

    Bisschen Gummi passt noch zwischen, auch wenn's nicht viel ist :D


    So gestern weiter gemacht. Der Schwarz gedippte Grill ist jetzt drin. Passend dazu hab ich die Scheinwerfer von innen schwarz gedippt und die streusxheiben poliert.
    Seitenblinker abgedunkelt.
    Heckleuchten abgedunkelt und embleme gedippt. Verleiht der Sache einen schönen du dunklen look. :)
    Schwarz wie die Seele so mancher Leute :D


    Felgen gehen jetzt heute zum aufarbeiten. Betten werden poliert. Die schrauben fakes gegen spitzen ersetzt und die Sterne in sehr grobem grau gepulvert.
    Reifen sind gestern die ersten beiden gekommen. :)


    Mir war langweilig und ich hab in meiner Garage noch e Klasse radkappen gefunden und die mal bisschen misshandelt :D





    Liebe grüße