Beiträge von se-pro

    Jo werd den guten Menschen mal anrufen!War auch grad schon beim Tuner, der meinte auch, dass es Felgenaußenringe zu kaufen gibt. Pro Rad hat er aus blauem Dunst erstmal 200-300 Euro veranschlagt, aber bekomm nächste Woche den genauen Preis, da er zum Freitag niemand mehr erreicht hat. Er hat mir außerdem angeboten,die Felgen auszubeulen und danach abdrehen zu lassen und anschließend neu lackieren. Aber ich glaube die Idee ist nicht so gut, oder was meint ihr dazu?


    Habe bei ebay Felgenaußenringe für ca. 140 Euro gesehen. Kosten die im Handel auch soviel oder ist ebay mal wieder billiger?

    Hi Jungs,


    ich hab auf meinem Omega die 3 teilige Felge RH XD und noch bevor ich Bilder ins Forum stellen konnte ist schon wieder alles dahin. Heute auf der AB in ner Baustelle hab ich mit der Fahrerseite die Leitplanke mitgenommen und beide Felgenringe sind im A****! Da die aber dreiteilig sind wollte ich fragen, ob man den Ring wechseln lassen kann und wieviel das kosten würde.

    Für mich waren hier nur die Aussagen von denen brauchbar, die bei ihrer Vmax auch die dabei anliegende Drehzahl angegeben haben, um einen Vergleich zu meinem zu erhalten. Bin gestern nacht mal wieder Vollgas gefahren und bin auch der Meinung, dass mein Omi seine Vmax nicht bringt. Bei mir sind es bei ca. 5800 U/min so ca. 218km/h laut Tacho. Die 220 km/h laut Schein erreicht er auf der Geraden mit Mühe bei 6000 U/min. Hatte ihn auch schon schneller, aber das war bergab und zählt für mich nicht. So und da alle jetzt Sommerreifen drauf haben müßten, so können wir ja mal alle die Vmax in Verbindung mit der Drehzahl angeben und dann schauen wie groß die Tacho-Abweichungen bei den selben Motorisierungen etc. sind. Vielleicht gibt das dann mehr Aufschluss über die tatsächlichen Endgeschwindigkeiten unserer Omis.

    Bei meinem Corsa musste ich beim vorderen Nummernschild die Schrauben von hinten mit Muttern befestigen, da da kein Gewinde in der Frontstoßstange war und dachte dies ist beim Omega auch so. Also verstehe ich das so richtig, dass ich einfach Löcher in das Nummernschild bohre und dann die Schrauben einfach wieder in die Frontstoßstange reindrehe ohne dass ich von der anderen Seite Muttern benötige, da es so hält?

    Hallo,


    ich möchte bei mir die Kennzeichenhalterungen entfernen. Hab schonmal geschaut und glaube ich muss vorn dafür die Frontstoßstange oder zumindest den Wischwasserbehälter ausbauen oder lieg ich da falsch. Wie sieht es mit hinten aus. Ich hatte mal nen Corsa B, da müßte man hinten einfach die Schrauben reindrehen, d.h. ohne von der anderen Seite diese mit Muttern befestigen zu müssen. Ist das beim Omega auch so?


    MfG se-pro