An meinem Omega Caravan BJ 2000 Facelift , 2.2 16V, ist wahrscheinlich der Kompressor defekt. Gibts da verschiedene oder kann ich mir einfach einen (klar von eben meinem Modell) bei ebay (gebraucht aber getestet) holen?
Beiträge von Olm
-
-
Bei mir sinds de Opel Serienfelgen (vom A-Modell) mit 205er Weißnichtwas-Reifen...
-
Mein neuer Omega läuft jeder Spurrille nach. Woran kann das liegen? Lenkungsspíel schließe ich (als Laie) mal au. , denn wenn ich am Lenkrad drehe, reagiert der Wagen eigentlich unverzüglich. Beim TÜV war die Karre auch erst im April. Hmmm...?
-
Ist´n ziemlicher Schwätzer habe ich feststellen müssen. Kennt den keiner hier aus dem Forum, ist seit 25 Jahren in Florstadt/Wetterau?
-
Ne, noch nicht Wollte bevor ich da ein Auto kaufe nur wissen, wie der so ist und ob man dem trauen kann.
Kann man überhaupt Gebrauchtwagenverkäufern trauen.....`? -
Kennt einer von Euch den Amlinger aus Florstadt? Erfahrungen?
-
Gibt alles.... V8 gabs schon vor über 20 Jahren (Rover V8) , auch 6er Reihe 24V. Ist doch alles zu schwer und kopflastig. Die zwei zusätzlichen Zylinder hängen dann noch vorne vor der Vorderachse. Dazu muß der Kühler versetzt werden, die vordere Rahmenquertraverse rausgesägt und ein dickes U-Profil eingebaut werden usw.... Wenn das fertig ist und alles TÜV hat, hast Du einen Manta, der zwar stur geradeaus läuft, aber in den Kuven über die Vorderräder schiebt. Opel hat das seinerzeit auch erkannt . Die wollten den Manta-A auch mit 6er anbieten, alleine schon um mit dem Capri mitzuhalten.
Gab dann die zweite Testversion mit zurückgesetzter Spritzwand damit der Motor nach hinten rückt. Doch das war alles zu aufwändig und nicht für die Serienproduktion realisierbar. Das Projekt wurde deshalb gestoppt. Irmscher hatte, so weit mir bekannt, keinen 6er im Programm. Die haben 4er getunt. Der einzige Manta-A 6er war der TE2800 aus Belgien von Transeurop Engeneering. Gut 70mal gebaut und mit 20.000DM so teuer wie der prestigeträchtigere Commo. Aber der war offiziell kein Opel, trotz Opelunterstützung.Besser ist für Tuningmaßnahmen ein heißer 2.4er. Aus dem kannst Du auch 180PS kitzeln und der Umbau ist wesentlich einfacher. Mit dem gesparten Geld gehst Du zum Motortuner und läßt Dir den Kopf bearbeiten (den Motorkopf natürlich )