Beiträge von Rick24147

    Hallo,


    bevor mich der absolute Wahnsinn befällt und ich den ganzen Mist an die wand werfe bitte ich um hilfe .


    Ich habe heute ne Einparkhilfe montiert - ich weiß unnützer schnick schnack aber fragt bitte nicht nachdem wieso - nun stehe ich in der endphase das auch richtig Anzuschließen und habe das groß " P " im Gesicht .


    Kann mir vielleicht einer auf die schnelle sagen welches kabel - welches ist ? Also welche " Farben " ich Anzapfen müsste.


    Danke im vorraus


    Rick

    Ahoi,


    na ja , meine Liste ist auch nicht solang


    Angefangen auf einem Seat Arosa ( Getriebe Schaden und tschüß )
    dann Volvo 440 - den habe ich denn knapp ein Jahr gefahren und dann erschien der Omega und der Volvo musste gehen :rolleyes:


    Rick

    Tja,


    das ist denn vermutlich einer dieser fragen - die nur ein Laie verzapfen kann . Ich versuche mal zu erklären was los ist :


    Bin heute durch die Waschstraße gefahren , davor lief der Motor einwandfrei und auch recht ruhig - danach allerdings - begannen die Probleme.


    Beim Anfahren ( 1. Gang ) war es so als wenn irgendwie der Wagen nicht so auf Touren kam wie er sollte , auch hat der Schalthebel mehr vibriert wie sonnst, Angezogen hat er auch nicht richtig .


    2. Gang wieder das virbriren , kurzer Leistungsabfall und als war so als würde er kurzfristig trotz gas geben nicht Reagieren ----


    3. Gang schien alles normal zu laufen ?( beim Gas wegnehmen - fing er allerdings auch wieder an zu ruckeln .


    Stop eingelegt um einzukaufen


    Danach das selbe Drama auf ein neues . Allerdings macht er das wohl nur , wenn er nicht so gefordert wird - ab einer gewissen Geschwindigkeit scheint alles ganz normal zu sein . Dachte auch erst das irgendwo Wasser reingekommen ist , gute frage wo ?


    Nachdem er gut eine Stunde stand, habe ich nochmal ne Tour gemacht - immer noch das selbe .


    Wo darf ich nun den Fehler suchen gehen - es muss ja was mit der Wäsche zu tun haben .


    Rick ?(



    Moin,


    nun gut - dann werde ich das mal beobachten und schauen.


    So wie ihr es beschrieben habt ist es denn halt so . Zur Zeit steht er ja wieder - dank dem netten wetter !


    Allgemein hoffe ich denn mal auf den Frühling dann sollte sich das Problem ja erübrigt haben und die nächste " Auslandsfahrt " ist erst Ende juni Angesagt und davor sollen eh nochmal die Motoren-Flüssigkeiten erneuert werden .


    Danke für eure Meinungen und Tips


    Rick

    Nun kommt das , wovor ein neuling immer ein wenig schiss hat , der erste Beitrag und trotz Suchfunktion nichts vergleichbares gefunden .


    Mein Omega A fährt als solches ja sehr gut , allerdings hat er gerade bei den kälteren Temperaturen das Problem das sich der erste und teilweise auch der zweite gang schwer schalten lassen . Wenn der Wagen denn erstmal ein paar Kilometer gefahren ist - ist alles wieder OK.


    Meine Vermutung geht jetzt dahin , das es an der kälte liegt - wie gesagt ist eine Vermutung und ich habe den wagen ja nun auch gerade erst 4 Monate . Maschine C20NE / 85 Kw


    Laut Papieren war der letzte general check wohl im September 2012 .


    Die Frage ist jetzt ob das jemand von euch kennt und wenn ja - woran kann es liegen und wie sehr darf ich in Panik Ausbrechen das es was schlimmeres sein könnte. :D


    Rick



    Denn mal ein Moin von mir an alle,


    Mal zu meiner Person in Kurzform :


    Rick , 43 Jahre alt und seit 01.11.2012 Omega A Fahrer .


    Was vielleicht Ungewöhnlich erscheint ist , das ich erst seit knapp 2 Jahren meinen Führerschein habe - des Rätsels Lösung ist allerdings das ich Ursprünglich aus der Seefahrt komme und da sind Fahrschulen ja ein wenig Mangelware.


    Aber denn mal zum Kernpunkt , dem Omega .


    Meiner hat jetzt gute 224000 Kilometer runter , ist allerdings - trotz des alters - sehr gepflegt worden . Zudem verfügt er über ein Abgasreinigungssystem und ist somit auch Steuerlich tragbar. Bis auf das Autoradio scheint mir alles Original zu sein . Elektr. Fensterheber, Sonnendach, Elektr. verstellbare Spiegel und Anhängerkupplung .


    Mein Hauptproblem ist wohl nun das ich mich ein wenig mit der Materie Vertraut machen muss. Schwachstellen suchen und Kontrollieren und eben Informieren wann man was machen sollte und was man eben lieber nicht machen sollte .


    Nach einigen suchen im net und rein stolpern hier ins Forum ( bin schon ein wenig lesen gewesen ) bin ich der Meinung hier am besten Aufgehoben zu sein .


    Im Vorfeld bitte ich zu Entschuldigen - wenn ich mal die eine oder andere Dusselige Frage stelle - aber - bin denn halt mal neu .


    Hier denn nochmal ein Bild von meinem Wagen :




    Rick