Beiträge von sd2905

    Also bei mir sind es mehr wie 40mm Die orginalen 16Zoll stehen schon im Radkasten. Das schlimme dabei ist das der Wagen schauckelt bzw. wippt wie nichts gutes. War heute in der Werkstatt wegen den Koppelstangen. Da hat er die Nummer von den Federn nochmal kontrolliert und alles stimmt soweit. Er meinte auch das es ziemlich tief ist. Muß mal gucken ob ich ein Foto finde wo es zu sehen ist.
    Aber wie sieht es denn mit den Spurplatten aus?




    PS. Habs jetzt mal in meine Galarie gestellt

    Hallo zusammen,
    Hab noch nichts genaues gefunden zum Thema.
    Hab mir MAM7 Felgen in 8x18 ET35 bestellt. Und Reifen in 225/40/18.
    Welche Spurplatten kann ich denn auf meine 98er Limo maximal nehmen? Soll nicht so extrem aussehen.
    Hab hinten Orginal Federn drin und vorne 35mm Federn von H+R, was ganz neben bei der letzte Müll ist. Der Wagen ist mind. 60mm tiefer gekommen und nicht 35mm. Hab sie hinten jetzt raus genohmen,die einzelnen Federringe haben direkt aufeinander gelegen.
    Hat einer vileicht ähnliche erfahrungen gemacht? Und es sind 100% die für den 6Zylinder.

    Hallo zusammen,
    Habe selber ein JVC. Habe einfach die beiden Pluskabel untereinander getauscht. Gelb und Rot glaube ich. Weiß nicht mehr so genau. und schon ging das MID wieder. Ganz einfach. Das gleiche habe ich vorher mit dem alten Kenwood auch gemacht. Vieleicht hilft es dir ja und du mußt nicht noch mehr Kabel trennen und dann wieder löten.

    Erstmal danke für die Tips.
    Habe einen gefunden. Ist zwar ein 2,5l, aber der hat bis jetzt immer gereicht.
    Naja 3,0l wäre schon schöner gewesen wenn das Problem mit dem Getriebe nicht wäre.
    Mein neuer Motor hat jetzt 60oookm gelaufen und kostet 1250Euro mit 3Monaten Garantie. Hat aber schon neue Zylinderkopfdichtung und paar neue Ventile, weil irgend einer den Zahnriemen nicht richtig raufgesetzt hat.
    Aber nicht da wo ich ihn kaufe.
    Was haltet ihr davon??


    Mehlfinger: Die Angebote von Irmscher_400 habe ich gesehen. Er hatte vor
    ein paar Tagen auch einen guten drin. Lief aber genau den Tag aus
    als wir das festgestellt haben. Hat aber gute Angebote


    Rafterman:Laras World kenne ich auch. War sogar Vorgestern mal da.Die haben
    Ihren Sitz in Eckerförde, bei Kiel. Er hatte 3Motoren
    da(2,5er),allerdings für 1700Euro. Da stand sogar ein Rechtslenker
    auf dem Hof, War aber Schrott.

    Moin alle zusammen,
    Hatte ja im letzten Beitrag geschrieben das meine Omi ein Öldruckproblem hat.
    Zu wenig Druck im Standgas.Haben dann zuerst das Öldruckregeventil gewechselt, aber ohne Erfolg. Im nächsten Schritt wollten wir dann die ganze Pumpe tauschen. Beim auseinander bauen der vielen Teile haben wir dann in der Ölwanne viele kleine Metallteile gefunden, also Späne. Nach dem weiteren zerlegen müßten wir dann feststellen das Diese von den Hauptlager sind an der Kurbelwelle. (Hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander)
    Da standen nun mehrere Fachleute und waren Ratlos. Wie kann sowas sein???
    Der Wagen hat 160ooo km gelaufen, das sollte doch nicht schon das Ende sein. Er wurde von mir immer gepflegt, also immer Ölwechsel und das ganze drum herum.
    Nunja lange Rede kuzer Sinn: Der Motor ist Schrott.
    Die Reparatur ist zu teuer, also muß ein neuer her.
    Kennt einer von Euch gute Adressen Es ist ein 2,5 V6(x25xe) Baujahr 98 Automatik
    Und wie wäre es einen 3,0l (x30xe)einzubauen, also mit Motorsteuergerät, Automatikgetriebe, Getriebesteuergerät und Differenzial, Was muß alles geändert werden.
    Und was sagt der Tüv??? Was kostet die Änderung???
    Hoffe der Text war nicht zu langweilig und Ihr seid nicht eingeschlafen.

    Das hab ich mir gedacht.Also der Wagen hat jetzt 160000km gelaufen.
    Ist denke ich mal ein Montagsauto.Fahre ihn jetzt 2Jahre und er stand mindestestens alle 2 Monate in der Werkstatt.
    Bitte erzählt mir jetzt noch was das ganze kostet, dann habe ich bestimmt auch mal wieder gute Laune :hammer: :hammer:



    Moin.
    War Freitag nun in der Werkstatt wegen dem Öldruck. Haben dann das Öldruckregelventil gewechselt.Hat leider kein Erfolg gebracht. Dazu muß übrigens nicht die Ölwanne runter und auch nicht der Zahnriemen. Vordere Zahnriemenabdeckung ab und dann sieht man es auch schon. Um aber an das blöde Überdruckventil ranzukommen muß die Pumpe raus. Wer sich das ausgedacht hat ist hoffentlich schon entlassen. Man sieht es, kommt aber nicht ran weil es genau unter dem komischen Rundbogen der Wasserpumpe sitzt. Also Pumpe raus.Nun soll das auch gemacht werden und dabei die Pumpe gleich generalüberholt werden.
    Weiß jemand von euch was alles gewechselt werden muß und was die einzelnen Teile kosten. Hab zwar Beiträge gefunden zum wechseln der Ölpumpendichtung aber keinen zur Generalüberholung.
    Finde auch nichts zu ner neuen Pumpe und wo man eine her bekommt.

    10w40 Die Marke weiß ich jetzt nicht.Nochmal zu dem Problem.
    Die Lampe fängt so nach ner halben Stunde Fahrt an zu flackern, nur bei Standgas. Dann schalt ich die Klima an wegen der Drehzahl. Die Lampe bleibt dann auch erstmal aus, leider nicht lange. Das Standgas wurde schon um 100Umdrehung erhöt als das Problem auftrat, Habe auch das Gefühl das es schlimmer wird. Der Druck ist aber nur im Standgas zu gering. Sonst ist er normal. Wurde alles nachgemessen. Weiß leider nicht mehr die genauen Werte

    Will ja nicht wiedersprechen, aber am Öldruckregelventil kommt man von vorne ran, laut XXX und um an das Überdruckregelventil ranzukommen muß die Pumpe raus, auch laut XXX. Laut dem Opelmeister kommt man an beiden von vorne ran, dann muß aber der Zahnriemen runter, deshalb meine Frage dannach. alles ein wenig verwirrend. Bin schon mal gespannt was da rauskommt.