Beiträge von Nordlicht

    Der TÜV jagt dich damit vom Hof. Die haben keine el. Leuchtweitenverstellung. Sowas ist aber ab EZ `90 in der BRD vorgeschrieben. Zwar nicht ausdrücklich elektrisch, aber die Scheinwerfer müssen vom Innenraum dem Beladungszustand angepasst werden können. Bowdenzüge wie beim Escort sind auch ok.


    Die haben ein E-Zeichen - richtig. Die EU besteht aber auch noch aus anderen Ländern, in denen sowas nicht vorgeschrieben ist. Nachrüsten fällt weg, weil geht absolut nicht. Haben wir im Vectra-Forum schon ewig drauf rumgekaut...nur bei den 3 Standlicht-LED waren wir uns nicht sicher, ob die überhaupt erlaubt sind.


    Dann sind die Teile für den Vectra-B ab Werk nicht wasserdicht...schlampig produziert...Asia-Müll.

    Die Karre is echt die Kelle...


    Meinen die das wirklich ernst? Oder soll das nur Spaß sein, weil zuviel Geld? Langsam glaub ich, ich bin zu blöd für sowas..

    Was sind denn das für furchtbare Vehikel? Die meisten sehen ja schon als Serienfahrzeug bes*****en aus...aber dann sowas damit zu machen...


    Was nehmen die für Sachen? Muss ja üble Chemie sein...besonders schlimm sind diese 3-Meter-Sprungbrett-Frontspoiler. Die reißen doch bei 50km/h schon ab...genau wie die 3m-Endrohre, die fast senkrecht stehen..


    Furchtbar. X(

    Es gab da in der Autobild mal einen Test....zwar für die H4-Leuchten, aber egal.


    http://www.autobild.de/test/zu…l_id=7238&artikel_seite=1


    "...Die Einhaltung der zulässigen Blendung bereitet erneut vor allem den Kandidaten Probleme, auf deren bunten Verpackungen Begriffe wie Power, Xenon oder Laser lesbar sind.
    Denn mit Xenon, dem hellen Gasentladungslicht meist teurer Fahrzeuge, haben diese in der Regel aus Asien stammenden Lampen nichts gemeinsam. Bei echtem Xenonlicht leuchtet ein computergesteuerter Lichtbogen; in den Super- White-Xenon-Laser-Lampen ein ganz normaler Glühfaden – allerdings meist in den buntesten Farben, wie unten getestet sichtbar, und eben leider mehr in die Luft als auf die Straße. So bleibt verantwortungsbewußten Autofahrern nur der Griff zur Markenlampe von Osram oder Philips. Wobei Philips in diesem Jahr im Panda minimal besser wegkommt als Osram."


    Im Vectra hab ich die Osram Silverstar drinne. Das sind Welten gegenüber den Original-Opel-Funzeln.
    Ganz schlechte Erfahrungen hab ich mit den All-Weather-Lampen von Philips gemacht. Die Leuchten leicht gelblich...bei Dunkelheit sieht man damit fast nix mehr.

    Naja...das Steuergerät vom Omega kennt doch nur von von Normal bis SuperPlus. Selbst mit dem 100-Oktan-Zeug stellt sich das STG immer nur auf SuperPlus ein. Bringt nix, kostet Geld. Nur wenn du NOS fährst, soll sowas zu empfehlen sein..


    Injection-Reiniger hatte ich auch mal reingekippt. Hat rein garnix gebracht, bis auf ein erleichtertes Konto.


    Hat hier eine mal dieses Mathy-Additiv ausprobiert?

    Hat zwar nix damit zu zum aber...ich hab bisher gedacht, das Ding wird "Cap" geschrieben. Mit "p". Wie bei "capacitor" (Kondensator).


    Notstart-Funktion?! Wozu soll sowas beim Kondensator gut sein? Und wie soll das funktionieren?!

    Wie gesagt, könnte es auch die Lambda-Sonde sein. Kann man zur Not auch selbst mit einem Multimeter (am besten analog) prüfen. Der Temperaturfühler für das Steuergerät könnte auch hinüber sein. Das STG gibt dafür keine Fehlermeldung aus.


    Resident: Wie reinigt man denn die Einpritzdüsen?!


    Nur mal nebenbei...der X20XEV in meinem Vectra-B Caravan (1395 kg leer) braucht z.Zt. ziemlich genau 8l/100km. Nicht zuletzt deswegen hab ich mich für den Vectra entschieden...als Schüler sitzt die Kohle nicht so locker.

    Hallo!


    Auch, wenn dies hier ein Omega-Forum ist....ich hoffe, hier kann mir irgendwer weiterhelfen. Omega und Vectra sind sich in manchen Punkten ja recht ähnlich.


    Ich bin gestern auf die Idee gekommen, mein Check-Control mal zu testen´. Hatte schon öfters Anhänger mit defekter Beleuchtung dran, was das CC aber nie gestört hatte.


    Also hab ich hinten links das Brems- und das Abblendlicht rausgedreht und die Zündung angeschaltet. Nix. Kein Fehler.
    Dann in der Bedienungsanleitung gewühlt...er sollte sowas anzeigen können. Auch Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter soll er Anzeigen. Gut - probieren wir an diesem Teil nochmal. Haube aufgemacht - Behälter nach einem Fühler abgesucht...nix. Kein Fühler. Merkwürdig. Dabei war ich der Meinung, Check-Control zu haben.
    Dann halt mal eine Leuchte für das Abblendlicht abgeklemmt. Zündung an - siehe da: "Bremslicht defekt". Toll.
    Also hinten rechts nochmal das Bremslicht rausgedreht...Zündung an: "Bremslicht defekt". Warum nur hinten rechts und nicht hinten links?


    Dabei ist mir aufgefallen, daß an den Anschlüssen für die Rückleuchten ein wilder Haufen Abzweigklemmen baumelt. Hat da etwa jemand die AHK "nur" nachgrüstet und dabei Mist gebaut?