Beiträge von Nordlicht

    Frag den Verkäufer mal nach der Qualität...hab ich auch mal gemacht. Der war wenigstens ehrlich. Er meinte, seine Teile würden in Osteuropa hergestellt werden. Wenn ich richtige Qualität haben wolle, müsse ich mich woanders umsehen. Dann noch: "Was erwarten Sie für diesen Preis?" :P

    Doch...das passt schon...


    Das E-Zeichen heißt nur, dass die Blinker, Spiegel oder was auch immer den allgemeinen Licht und Reflektionsforschriften nach §-blabla entsprechen. Das E-Zeichen bezieht sich auf die Leuchte(oder was auch immer), nicht auf die Richtigkeit der Montage. Nur, weil der TÜV es durchgehen lässt, muss es noch lange nicht richtig sein.


    Viele Angle-Eye-Scheinwerfer haben ein E-Zeichen. allerdings nur für die "normalen" Scheinwerferfunktionen, nicht für die Angle-Eyes.

    E-Zeichen ist immer toll....es gibt auch E-Länder, in denen die Leuchtweitenregulierung nicht vorgeschrieben ist. Haben die Teile sowas?


    Bei den Teilen für den Vectra-B fehlt die LWR komplett. Gibt auch keine Aufnahme für einen Stellmotor.


    Abgesehen davon bin ich neidisch...130€ für ein Paar? Das ist ja nix! :)

    ...aber der hier hat doch die Sache mit dem "Mindestgebot nicht erreicht" oder so..


    Neulich hat aus dem Vectra-Forum jemand seinen I500 versteigert. Unten kann man ja die Fragen der Käufer einblenden lassen. Hat er auch gemacht. z.B.:


    "Hallo, ich wollte mich nochmals bei Ihnen bedanken, dafür das ich Ihren Vectra besichtigen und Probefahren konnte. Es ist wirklich ein sehr schönes Auto. Ich werde aufjedenn fall mit bieten."


    "Abend danke danke das ich Ihren Wagen Probe fahren durfte, der Wagen ist spitze alleine die Ausstattung und die brachiale Beschleunigung einfach genial der Vectra. Die 260 PS spürt man sehr heftig. Ich bin überwältigt von dem Wagen und werde somit mitbieten"


    Wurde verkauft an jemaden, der keine Bewertung hat und auch schon wieder bei Ebay abgemeldet ist. Sowas finde ich echt frech. Aber man mag auch keinem aus den "eigenen Reihen" an den Karren pinkeln..

    Soweit ich weiß, sollten erstmal alle zum Fahrzeug gehörenden Sender im Steuergerät gelöscht werden, um Mißbrauch zu verhindern.
    Wenn du dann einen neuen Sender gelauft hast, muss dieser bei Opel programmiert werden. Dabei wird er gleichzeitig synchronisiert.


    Die FB arbeitet bei Opel nach den Wechselcode-System...dafür ist das synchronisieren. Das geht später per Knopfdruck ohne Opel-Händler. Aber vorher muss das STG erst einmal wissen, welche FB synchronisert werden darf.


    Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist. So stand es aber in einem Büchlein von Opel drin.



    Die Frequenz muss aber schon stimmen...steht das nicht auf dem Steuergerät? Sonst man mit einem anderen Omega aus dem gleichen Baujahr vergleichen und auf Verdacht mal kaufen...so teuer sind die Dinger bei Ebay ja nicht.


    Edit: Hatten alle Omega-B Funk-ZV? Gab es nicht mal welche mit Infrarot? Nur aus Neugierde..

    Das mit der Stillegeung hätte ich gern gesehen....als Cop wäre ich wahrscheinlich vor lachen tot umgefallen.


    Das muss man sich mal vorstellen: Es gibt Menschen, die für dieses Ding über 3000€ ausgeben wollen.. :hammer: