Beiträge von Nordlicht

    Zu den Opelschraubern...hab dort für einen Bekannten ein MID hingeschickt. Kam aber defekt zurück mit der Begründung "Chip auf Platine defekt". Also hab ich ein 2. MID besorgt und beide einschicken lassen. Das 2. wurde repariert. Ohne Teile von 1. MID.


    Jetzt das komische: Das Display von 1. MID war gebrochen. Wurde von den Schraubern versucht, mit Sekundenkleber zu flicken. Nix Chip defekt...die haben beim zerlegen das Display zerbrochen. Der Rest vom MID ist in Ordnung. Und dann noch rumtönen "für die angefangene Reparatur berechnen wir nichts". Zum Glück brauch ich den Laden nicht mehr...hab gerade das 3. MID erfolgreich repariert.

    Naja..wenn du auf saubere Drosselklappen stehst und zu faul bist, deine Drosselklappe zu putzen...


    Wird null bringen. Poliert erst recht nicht. Man denke an Haifischhaut.


    Interessant, was sich manche Leute einfallen lassen. Teile von Schrott holen, bissl putzen und dann "Tuning" draufschreiben. :D


    Fast so schlimm, wie die 25PS-Widerstände für 3€.

    Das hab ich mal bei einem Momo Corse ausprobiert. Sieht zwar schwarz aus, sieht aber nicht wie Leder aus. Es fühlt sich ziemlich rauh an. Das ändert sich auch mit der Zeit nicht. Es blättert zwar nicht ab, aber wenn du z.B. mit einem Ring längsratschst, sieht man die Stelle deutlicher als bei echtem Leder.


    Ich hab`s nach ein paar Monaten rausgeworfen weil es sich einfach nicht schön anfühlte. Das Lenkrad ist ja nun das Tiel, was du im Auto ständig in der Hand hast. Daran wollte ich nicht mehr sparen...das Fahrgefühl leidet irgendwie.


    Was soll der Spaß beim Sattler kosten?

    Naja..der C20XE hat den gleichen Block wie der X20XEV. Einbauen ist kein Problem.


    Aber im Omega würd ich den nicht fahren wollen. Die 16-Ventiler haben leider die Eigenschaft, im unteren Drehzahlbereich nur wenig Leistung zu haben. Der XE muss drehen, damit was passiert. Sowas hört sich im Omega eher peinlich an, finde ich. Im Kadett macht er Spass...aber im Omega?!