ZitatAlles anzeigenOriginal von Battman
Würd mich interessieren ob hier jemand weis was so ne Traverse überhaupt ist, was die macht bzw. wie die Probleme zustande kommen.
Schau mal hier rein:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Battman
Würd mich interessieren ob hier jemand weis was so ne Traverse überhaupt ist, was die macht bzw. wie die Probleme zustande kommen.
Schau mal hier rein:
Oh ja...ohne Arretier-Werkzeug ist das richtiger Fummelkram. Hab ich am Samstag gemacht. Beim nächsten mal werd ich 2 Holzkeile dafür benutzen...vielleicht klappt`s ja.
Für den Zahnriemen von Contitech hab ich im Zubehör 42€ bezahlt. Inkl. Spann-/Umlenkrolle(n). Die Wasserpumpe von QH hat 20€ gekostet. Ohne Mwst. Da lohnt es sich nicht, bei Ebay zu bestellen. Die Pumpe würd ich immer gleich mit tauschen...ist kein großer Aufwand.
Was mich ein wenig gewundert hat: Auf der Original-Opel-Spannrolle stand "Made in Canada". Auf der Contitech-Spannrolle stand auch "Made in Canada". Zufall?
Ein Moin zurück aus Dithmarschen! ![]()
Jops...350mm bis Kugelmitte. Aber in voll beladenem Zustand! (!!) Wobei bisher kein Prüfer eins meiner Autos dafür beladen hat, geschweige denn eine Probefahrt durchgeführt hat.
Zollstock sagt: min. 43cm. Aber unbeladen..
Oha..du hast größeres vor, oder? ![]()
Für das H&R Fahrwerk soll ich 367,20 + Mwst. zahlen. Viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Was kannst du mir denn in der Richtung anbieten?
65/35 von H&R gibt`s leider nicht. Die gibt`s nur bei K.A.W.
Ich dachte an das H&R Cup-Kit in 55/35. Keine gute Idee? Die Konis sind mir etwas zu teuer, um sie als Neuteile zu kaufen.
Das soll 90/70 sein? Hätte ich mir extremer vorgestellt. Ich wollte es allerdings noch "fahrbar" und nicht "extrem" haben. ![]()
Gewinde ist mir ein bissl zu teuer. Ein normales Fahrwerk reicht mir schon. Solange ich die AHK danach noch benutzen kann...
Hab mir nun ein H&R 55/35-Fahrwerk angeschaut. Soll 367,20€ plus Mwst. kosten. Ich werd später nochmal mit `nem Zollstock um das Auto flitzen...hinten braucht man mindestens 350mm bis zum Boden (AHK).
Ich hab einen Vectra-B Caravan. Eigentlich sollte es ein Omega werden...aber irgendwie war nur Schrott zu finden. Hab mich damals hier über den Omega-B schlau gemacht. Das Forum gefällt mir aber...und nun bin ich halt immer noch hier. ![]()
Hallo Leute!
Ich fahre zwar keinen Omega...aber ein wenig tiefer sollte mein Caravan doch schon kommen. Hab mir bei K.A.W. die 65/35 Federn ausgesucht. Nun ist auf der HP aber wenig über eventuelle Auflagen zu finden. Also hab ich mal nachgefragt. Antwort kam recht flott:
ZitatAlles anzeigenHerr XXX,
der Federnsatz kann in Verbindung mit den Original - Dämpfer verwendet
werdeen.
Es sind keine gekürzten Dämpfer nötig.
Echt jetzt? Konnte ich mir bisher kaum vorstellen. Dann würd ich nämlich neue Zubehör-Dämpfer von Bilstein nehmen..