ZitatAlles anzeigenOriginal von Battman
Würd mich interessieren ob hier jemand weis was so ne Traverse überhaupt ist, was die macht bzw. wie die Probleme zustande kommen.
Schau mal hier rein:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Battman
Würd mich interessieren ob hier jemand weis was so ne Traverse überhaupt ist, was die macht bzw. wie die Probleme zustande kommen.
Schau mal hier rein:
Oh ja...ohne Arretier-Werkzeug ist das richtiger Fummelkram. Hab ich am Samstag gemacht. Beim nächsten mal werd ich 2 Holzkeile dafür benutzen...vielleicht klappt`s ja.
Für den Zahnriemen von Contitech hab ich im Zubehör 42€ bezahlt. Inkl. Spann-/Umlenkrolle(n). Die Wasserpumpe von QH hat 20€ gekostet. Ohne Mwst. Da lohnt es sich nicht, bei Ebay zu bestellen. Die Pumpe würd ich immer gleich mit tauschen...ist kein großer Aufwand.
Was mich ein wenig gewundert hat: Auf der Original-Opel-Spannrolle stand "Made in Canada". Auf der Contitech-Spannrolle stand auch "Made in Canada". Zufall?
Ein Moin zurück aus Dithmarschen!
Jops...350mm bis Kugelmitte. Aber in voll beladenem Zustand! (!!) Wobei bisher kein Prüfer eins meiner Autos dafür beladen hat, geschweige denn eine Probefahrt durchgeführt hat.
Zollstock sagt: min. 43cm. Aber unbeladen..
Oha..du hast größeres vor, oder?
Für das H&R Fahrwerk soll ich 367,20 + Mwst. zahlen. Viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Was kannst du mir denn in der Richtung anbieten?
65/35 von H&R gibt`s leider nicht. Die gibt`s nur bei K.A.W.
Ich dachte an das H&R Cup-Kit in 55/35. Keine gute Idee? Die Konis sind mir etwas zu teuer, um sie als Neuteile zu kaufen.
Das soll 90/70 sein? Hätte ich mir extremer vorgestellt. Ich wollte es allerdings noch "fahrbar" und nicht "extrem" haben.
Gewinde ist mir ein bissl zu teuer. Ein normales Fahrwerk reicht mir schon. Solange ich die AHK danach noch benutzen kann...
Hab mir nun ein H&R 55/35-Fahrwerk angeschaut. Soll 367,20€ plus Mwst. kosten. Ich werd später nochmal mit `nem Zollstock um das Auto flitzen...hinten braucht man mindestens 350mm bis zum Boden (AHK).
Ich hab einen Vectra-B Caravan. Eigentlich sollte es ein Omega werden...aber irgendwie war nur Schrott zu finden. Hab mich damals hier über den Omega-B schlau gemacht. Das Forum gefällt mir aber...und nun bin ich halt immer noch hier.
Hallo Leute!
Ich fahre zwar keinen Omega...aber ein wenig tiefer sollte mein Caravan doch schon kommen. Hab mir bei K.A.W. die 65/35 Federn ausgesucht. Nun ist auf der HP aber wenig über eventuelle Auflagen zu finden. Also hab ich mal nachgefragt. Antwort kam recht flott:
ZitatAlles anzeigenHerr XXX,
der Federnsatz kann in Verbindung mit den Original - Dämpfer verwendet
werdeen.
Es sind keine gekürzten Dämpfer nötig.
Echt jetzt? Konnte ich mir bisher kaum vorstellen. Dann würd ich nämlich neue Zubehör-Dämpfer von Bilstein nehmen..