Beiträge von Megawahn

    Also wenn man sich das hier alles durch ließt frag ich mich echt warum ihr alle Omega fahrt und was ihr für eure Karren bezahlt habt?


    Die müssen ja alle im neu Zustand gewesen sein und ihr habt alle mindestens 10 tsd Euro ausgegeben.


    Ich will damit auf keinen Fall sagen kauf dir nen billigen Omega und gut ist.
    Aber man kann auch nicht alles mies reden.
    Wahrscheinlich wird jeder Omega denn du raussuchst irgend eine Macke haben aber ist ja auch kein Wunder. Die haben ja nun auch schon paar Jahre und Kilometer aufn Buckel.


    Also suche viele Omegas raus vergleiche alle mit einandern und welcher dir vom Preis und Zustand am meisten zusagt den kaufste dir!


    Und ob V6 oder 16V mußte selber wissen.


    Hab mir als Lehling mit 18 nen 2.0 16V Kombi gekauft bin den 2 Jahre gefahren und dann auf 3.0 V6 Limo umgestiegen.


    Und habe nur 3000 Euro für meinen bezahlr und das ist 3 jahre her und der hatte 98.000 km runter und war Checkheft gepflegt vom Opa (War Werkstattmeister bei Opel).


    Man muss nur Glück und viel Zeit haben.


    Aber für die Zeit der Lehre würde ich dir nen 2.0 16V empfehlen.


    Ist halt vom Unterhalt am billigsten und relativ Zuverlässig.Zumindestens sind die Reparaturen erheblich billiger als beim V6.


    MfG Marc

    Also ich werde meine Frage mal konkretisieren:


    Habe nen stink normalen X30XE Motor.Möchte diesen auf Kompressor umrüsten.


    Welchen Kompressor empfehlt ihr mir?


    Mit welchen Druck kann man mit den orginal Motorinnerein fahren?
    Ab welchen Druck muss was im Motor geändert werd? Und vor allem WAS?
    (Verdichtungsreduzierung? Kolben? Pleuel? Lager? Benzinregler? Zündkerzen?
    Einspritzventile?)


    Wie siehts mit POP Off aus? Wenn ja wie verbaut?


    Welche Übersetzung zu dem empfohlenen Kompressor für welchen Druck?


    Ich will vorallem Erfahrungsberichte und keine Grundsatzdiskusion zum Thema brauch ich nen LLK!!!!!!


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Marc

    Ok. Ich seh schon. Sind wohl ganz schön vom weg abgekommen.


    Wollte eigentlich eure Meinúngen, Erfahrungen, Tips zum Kompressorumbau eines OPEL OMEGA B X30XE . Nicht Vectra nicht Omega A und was weiß ich nicht.


    Und euer Streit welcher besser geht bringt auch nichts. Macht nen direkten vergleich dann wißt ihrs. Aber jetzt ist bitte Ruhe in der Richtung.


    Max Power: laut deiner Aussage wäre ja dann ein LLK beim Turbo auch sinnlos.Kühlt ja eh nicht mehr ab als auf Umgebungstemperatur??


    Du kannst ja mal nen einfachen test machen. Fahre mal bei 30°C Aussentemperatur schrittgeschwindigkeit und halte deinen arm dabei aussen fenster. Und das gleiche machste noch mal bei 120 Kmh und du wirst merken das das dann am Arm kälter ist.


    Für jeden LLK brauchste Fhrtwind damit der was abkühlt.Im stand bringt der nichts!! Egal ob Turbo oder Kompressor


    Reicht dir das als Handfester (Armfester :P ) Beweiss ??

    FürOpel sind auf jedenfall die linken.


    Aber da mußte kucken die Schwungmasse vom Automatik hat kürzere Schrauben als vom Schalter.


    Nicht das du welche vom Schalter hast und jetzt beim Automatik rein würgst kann böse enden.


    Also wenn du es nicht genau weißt dann neue beim FOH kaufen.Kosten glaub ich 15 € alle zusammen


    MfG Marc

    Hallo


    Erstens will ich das nicht an nen samstag zusammen basteln dann hätte ich mir keinen zweiten x30xe gekauft. Sondern ich will jetzt anfangen das ich im Winter dann bloß noch tauschen muss.


    Solche Kommentare könnt ihr stecken lassen. X(

    Hallo


    Habe mir gestern nen zweiten X30XE zugelegt und möchte diesen nun auf Kompressor Umbauen.Und suche nun alle möglichen Infos und Verlinkungen wo ich mich darüber belesen kann.


    Bitte alles reinschreiben was ihr zu dem Thema Krompressorumbau im Omega und im allgemein wißt.


    -welcher Kompressor
    -wie wo anbauen verlegen
    -LLK
    -Pop-off
    -etc..........


    Natürlich die jenigen die sowas schon mal gemacht haben bitte ich besonders um Auskunft.


    Und wenn ihr noch paar gute Internetseiten zu den Thema kennt wer das tiptop.


    Eine konkrete Frage an die Kompressorprofis hätte ich aber schon:


    Reicht Eaton M65 Kompressor für den X30XE aus???



    Schon mal danke im vorraus.


    MfG Marc