Beiträge von Megawahn

    Hallo


    Hab jetzt meine Fächerkrümmer erhalten und meine Krümmerdichtungen und Bolzen sind auch da. Nun hab ich das mal aneinnander gehalten und mir haben sich einige Fragen gestellt ?(


    Ersten: Was mach ich mit der Krümmerdichtung wo die Ausbeulung von der ehmaligen Sekundärluft genau in den Krümmer ragt. soll ich die einfach abschneiden? Ist das dann noch dicht?? siehe Bild


    Zweitens: Warum sind haben zwei Löcher den normalen zum Krümmerbolzen passenden durchmesser und die anderen sind so groß das ich angst hab das sich die Krümmermutter beim anziehen in die Bohrung reinzieht? siehe Bilder


    Drittens: War das bei euch auch so? Wie habt ihr das gelöst?



    Vielleicht habt ihr ja auch noch paar Tipps fürn Einbau ;) würd mich drüber freuen



    MfG Marc




    EDIT: Weiß den keiner einen Rat???????? Wo sind den all die Freaks die sich nen Fächerkrümmer beim V6 eingebaut haben. Brauch eure HILFEEEEEEEEE!!!


    Hmm. Also entweder hat hier noch keiner das Problem gehabt oder ihr wollt mir nicht helfen???

    Also das Gutschten hab ich nun. Aber mir fehlt immer noch der Frontspoiler und die Schweller ;)


    Hat nicht zufällig jemand von euch die Teile zu hause rumliegen? Und möchte die für nen guten Kurs loswerden? :P Oder notfalls den nachbau?


    Wo krieg ich die Verlängerungen für die Abschleppösen her?????


    MfG Marc

    Hallo


    Ich hatte bei meinen Omega auch ein seltsames klopfen aber nur bei fahrten über Kopfsteinpflaster. Hab dann die üblichen Verdächtigen getauscht (Koppelstangen etc..) hat aber keien Abhilfe gebracht. Bei mir waren die Führungsbolzen von den Bremszangen eingelaufen.Dadurch hatten die zu großes Speil und haben geklappert. Kosten bei Opel 160 € pro Seite. Da es die nur kommplatte mit der Trägerplatte gibt. Im Zubehör gibts die aber einzeln.Da kosten 20€ pro Seite oder zusammen. weiß ich nich mehr genau.


    MfG Marc

    wie gesagt. Ich will eigentlich orginale Steinmetz-Teile. Aber was soll ich den machen wenn man die nicht mehr ran kriegt?? ?(


    Also bleibt ja bloß der Nachbau.


    Hat nun jemand ne Ahnung wo ich orginal oder Nachbau herkriege?
    Oder die Gutachten?


    MfG Marc

    Hallo


    hab schon im Teilemarkt meine Anzeige geschalten zwecks Frontspoiler und Schweller von Steinmetz für ne Omega Limo bis 99 Bj. Falls die keiner gebraucht hat wo krieg ich eventuell nen guten nachbau her? Posterts oder so? Und wo krieg ich ein Gutachten für meinen Steinmetz heckansatz her?


    MfG Marc


    PS: guten Nachbau meine ich: passgenau und mindestens Teilegutachten. bloß kein Materialgutachten mist . Danke

    @ Frank


    also geplannt sind so 450 standfeste PS. Ich hab mir nen zweiten Motor besorgt den will ich kommplett überholen.Also hohnen lassen alle Lager neu und halt verstärkt Kolben, Pleuel und Lagerschalen. Wegen Nockenwellen muss ich mir noch überlegen. Krümmerflansche hab ich mir besorgt so das ich mir nen eigenen Krümmer schweiße. Ja dann noch 200 ZellenKats und halt die Verrohrung mit Ladelfuftkühler etc. und dann halt noch abstimmen lasen. Das ist der grobe Plan. Eigentlich wioe bei jeden Turboumbau.


    Was siehst du für Problem? (ausser das das im Omega knapp mit den Turbos wird?)


    MfG Marc


    @ Turbo-Harburg
    danke für die Info da werd ich mal reinschauen