Beiträge von Megawahn

    Ja wie gesagt, bei mir is es halt doch kein quitschen.. sondern dieses eklige schleifgeräusch


    hat das jemand schon mal gehabt bei der Ölpumpe?


    hab grade überlegt, ich hab diesen winter den Druckschalter, stirnseitig, unter der Kurbelwellenscheibe ausgebaut und neu abgedichtet und die Ölwannendichtungen (obere und untere gemacht) kann ich dabei was falsch gemacht haben??


    weil vorm winter und den arbeiten war die pumpe ruhig und nu diese ekligen geräusche ?(

    Sekundärluftpumpe ist beim Eibau der Fächerkrümmer rausgeflogen :thumbup: also die isses nicht... also das geräsch kommt nur wenn er über nacht stand und dann bleibt die leuchte circa 20 sekunden an, und in den 20 sekunden kommt 10 sekunden nach dem start für circa 10 sekunden das geräusch... dann geht die öllampe aus und fast zeitgleich das geräusch weg.. vielleicht 1 sek versetzt...


    bei warmstart kommt das geräusch nicht und die öllampe is sofort aus..


    is es schwer die pumpe auszubauen?? gibts ne beschreibung für?


    mfg Marc

    Hallo


    also ich hab mir grade das video angesehn, und leider klingt mein geräusch nicht so :pinch:


    aber ich glaube ich weiß was es ist,, da ja heut der 1.4. ist, also für mich und paar kumpels saison start haben wa uns um 0 uhr getroffen und ne runde gedreht .


    und da ist es mir aufgefallen.. das geräusch kommt ja nur bei kalten motor.. und bleibt so lange wie die öldruck lampe leuchtet. und die leuchtet beim kaltstart extrem lang :pinch: ich glaub meine ölpumpe hat nen treffer :thumbdown: ;( ;(
    aber ich weiß nicht warum,, ausser ölwechsel und dem zahnriemen hab ich nix am motor gemacht im winter, warum macht die jetzt geräusche??


    kennt jemand das problem??


    trotzdem vielen dank für die vielen antworten :thumbup:

    Hallo


    also hab jetzt festgestellt das die Geräusche vom Zahnriementrieb kommen. Hatte alles ab und kommt eindeutig von den Rollen. Hab sie ausgebaut und einschicken lassen, aber die wollen die nicht tauschen weil ich keine Rechnung von ner Fachwerkstatt habe ;( nun hab ich nen neuen Satz gekauft hab die von nen Opel-Mechaniker privat einbauen lassen und was soll ich sagen: GLEICHES GERÄUSCH wie bei dem alten Satz ;( ;( ;( trotz Fachmann... sind wieder die Rollen die schleifen.. circa die ersten 10 sekunden nach dem Kaltstart..


    WAS SOLL ICH NUN MACHEN???????? Wenn ich die zurückbring sagen die wieder das se die nicht tauschen.. weil es keine Rechnung gibt :thumbdown:


    Aber es kann doch nicht zwei mal falsch eingebaut worden sein.. vorallem zwei mal so falsch das das identische geräusch auftritt :pinch:


    SKF also der Rollenhersteller sagt : zu fest gespannt ?( aber wir haben es nach Opelanleitung gemacht.. und tausend mal überprüft :wacko:


    was kann ich den nun machen?????

    Hallo


    wie schon oben beschrieben suche ich ein Bild wie im rechten radhaus das Xenonsteuerteil befestigt ist, also ich meine nicht
    die Steuerteile für die Brenner sondern das Hauptsteuerteil für die Höhenregulierung.


    Hab es selber beim schrott ausgebaut :whistling: weiß aber nicht mehr genau wies da fest war :pinch:


    ein bild wär sehr hilfreich... vielen dank :ok:


    Edit: hat nicht jemand ein Bild wo man sieht wie das angebaut ist?? ist wirklich dringend ;(


    Edit: Edit: oder kann jemand beschreiben wos genau sitzt???????????????? :wacko: