Beiträge von Megawahn

    Hallo


    das einzige was da lang geht sind sind die Ölleitungen zum Ölkühler. was du vielleicht meinst ist die Kühlmittelbrücke hinten zwischen den Zylindern, diese kann an sich lecken (war bei mir so) oder die daran angeschlossenen Schläuche, oder halt das Heizungsregelventil, wenn du die ecke dahinten meinst.

    Hallo


    also ich hab gestern mich nochmal ans werk gemacht, nachdem der Torx fast ausgenuttelt war hab ich mir nen meißel angeschärft und mit zwei gezielten schlägen die schraube gelöst. nach dem ich alles ausgebaut hatte is mir aufgefallen das der kolben riefen aufwies. ich hab diesen dann poliert aber ganz raus gingen sie nicht, seit dem hören sich die ölpumpen-geräusche beim kaltstart auch anders an aber weg sind sie leider nicht ;( :(

    Hallo


    bitte jungs und mädelz, vorher das ganze Thema lesen dann brauch ihr nicht sinnlos antworten ;) , erstens gabs deine Antwort schon und wenn du das zweite video dir ansiehst und den Text dazu liest würst du merken das es die Servo nicht seinen kann, da kein Flachriemen montiert ist und das rad von der Servo im video sich nicht bewegt :wacko:


    ich hoffe war jetzt das letzte mal das ich das erklären mußte :P

    Hallo


    ja hab leider so ne scheiß torx schraube. Also wie du schon sagst, wenn man vorm block steht, dann is rechts an der pumpe ne Große Schraube (Druckregelventil) und links ne kleine (Überdruckventil). Ich werd mich wohl noch mal drann machen dieses scheißding auszubauen ^^ deine erläuterung und deine erfahrung machen mir hoffnung, ich berichte natürlich sofort was bei raus kam :ok:


    was denkst du den motor vorher mal richtig warm fahren um vielleicht so die Schraube besser rauszukriegen? (macht man ja bei Glühkerzen auch so ^^ ) und sollte ich das Überdruckventil auch gleich mal ausbauen??


    mfg Marc

    Hallo


    hmm weiß nicht wie ich von Torx auf nen großen Ringschlüssel gehen soll,hab nur Bits wo man hinten mit nen 8er Ring drauf geht oder halt nüsse mit Torx... für alles andere müsste dann auch der Zahnriemen runter weil der genau da drüber läuft ?(



    was denkst dud den in welchen zusammenhang dieses Regelventil mit dem Geräusch beim kaltstart steht??


    klemmt das dann bei kaltstart und lässt kein öl durch oder wie ist da der gedankengang?


    aufjedenfall erstmal danke für deine Bemühen :ok:

    also is proxxon für dich scheiß werkzeug???


    ich hab den Reparaturleitfaden von Opel für die Pumpe da steht nix von linksgewinde und vielleicht fahr ich bis sonste wo aufn schrott, bei uns stehen nur paar Omegas aufn schrott und kein v6, selbst wenn sind die motoren draussen und die lassen mich nicht aus spaß mal eben die pumpe zerlegen.


    ausserdem hab ich ja nix versaut, sie löst sich einfach nicht, vielleicht hast du ja noch nen tip, wenn du das vorher gelesen hats wüßtest du eigentlich das ich so ziemlich alles versucht hab

    als erstes hab ich schläge mitn Hammer drauf gegeben, aber nicht zu fest, is ja alugehäuse, dann habe ich den Schlüssel angesetzt und leichte Schlaäge von der Seite drauf gegeben, dann hab ich es noch mal mit roher gewalt probiert da hats die Nuss (proxxon) gespalten 8o und mein letzte idee war halt heiß machen. einmal mit spannung und erwärmen und einmal heiß machen und dann spannung drauf, aber nix hat geholfen.. letzter versuch war dann noch mal eingejaucht mit rostlöser und kriech öl ne gute stunde gewartet und dann probiert-- da hab ich mir meine verlängerung verbogen :thumbdown:


    keine ahnung was mit der schraube ist ?(