Beiträge von Megawahn

    weil ich mal denke das die von der länge nicht passenden wird... das weiß ich aber noch nicht


    und der Diffhalter is ein wenig anders...


    werd ein diesel diff vom omega verbauen hat fast die gleiche übersetzung wie das vom pontiac


    wie gesagt genau auskünfte kann ich noch nichbt geben.. weil ich noch nicht angefangen hab

    also er hat erstmal ja gesagt zur abnahme.. und will nur die randbedingungen mit mir klären


    Bremse hab ich vorne 350x 30 mit 6 Kolbensätteln innenbelüftet
    hinten: 286 x 20 2 Kolben innenbelüftet


    die GTO bremsen sind schlechter


    Hinterachse is die gleiche wie beim Omega


    Es kommt motor und getriebe vom GTO rein... und Kabelbaum.... kühler und benzinpumpe weiß ich noch nicht... kardan werd ich anfertigen lassen


    Fahrwerk lass ich.. da der pontiac nur 50 kg schwerer is als der omega.. denk mal wegen dem motor


    aber ich hab noch nicht angefangen.. kann sich also noch viel ändern

    ja.. wenn an dann fahren


    und höherer luftdruck ist auch gut...


    schau mal bei ebay.. vielleicht kriegst ja paar zerstörte felgen mit runtergeleierten reifen... zum stehen reicht das


    auch wenn s 4 verschiedene sind :D

    Erstens Kohlekraftwerk..


    gleiches prinzip wie nen verbrennungsmotor nur ohne kolben...


    ne elektrische ölpumpe!!!!! Das ich nicht lache !!! Hat der Omega nicht... die läuft erst an wenn die kurbelwelle sich dreht...


    Und zahnradpumpen müssen keine vorschädigung haben... wenn die leerlaufen kann es dazu kommen das die fressen weil die das fördermedium auch zur schmierung brauchen..


    und mit pumpen kenn ich mich bestens aus.


    und warum bitte soll die benzin pumpe 10 min vorlaufen?


    macht se erstens eh nicht sondern baut nur kurz druck auf.. und die restlichen 9min und 50 sec die du wartest passiert rein gar nix in deinem auto....


    also wenn man keine ahnung hat bitte ruhig sein


    sorry wenn das hart für dich klingt


    PS:


    ja der Opelmeister hat nur scheisse erzählt!!!


    Und erzähl du mir nix vom Kraftwerk.. zeig mir das dein Motor über 80.000 betriebsstunden durchhält ...!


    und ja es wäre das beste das auto immer laufen zulassen... bei jedem start fehlt dir kurzzeitig der nötige öldruck an den Gleitlagern..
    Aber ich bin nicht hier um den Aufbau und die Wirkungsweise von Ölpumpen mit dir zu besprechen..


    Und die beste Erfindung wäre eine elektrische Ölpumpe die Bie Zündung ein Ödruck aufbaut um das zu verhindern. Aber stark genug um auch die Gleitenden teile zu trennen. Gibts aber im omega nicht!!!


    jetzt du

    also erstens steht er nur 5 monate ;)


    zweitens is ne vorschädigung auszuschließen..


    drittens was bringt es dir die zündung 10 min anzumachen vorm anlassen? :D Das juckt die Ölpumpe herzlich wenig...


    und die spritpumpe genau so


    "never stop a running system"


    Und ich arbeite im kraftwerk und weiß was das heißt... die bude läuft zehn jahre durch aber wehe dir das ding wird abgefahren... da gibts nur ärger

    also meiner is seit 6 jahren jeden winter in der halle abgeparkt... auf alten felgen


    im 1 winter is das automatikgetriebe ausgelaufen...
    und im letzten oder vorletzen is die ölpumpe so leer gelaufen das se beim ersten start gefressen hat..


    also es kann durch aus zu standschäden kommen..