Bin auch Ersthelfer in meiner Schicht und mach alle 2 Jahre eine Auffrischung
Andisea: das mit den helm stimmt so auch nicht mehr..beim letzen Lehrgang haben wir geübt Motorhelme abzunehmen...
dafür gibts die Auffrischung
Bin auch Ersthelfer in meiner Schicht und mach alle 2 Jahre eine Auffrischung
Andisea: das mit den helm stimmt so auch nicht mehr..beim letzen Lehrgang haben wir geübt Motorhelme abzunehmen...
dafür gibts die Auffrischung
er hatte kurzzeitkennzeichen (z.B. 5-tages kennzeichen) .. das ist was anderes als Überführungskennzeichen (rote kennzeichen)
hab ich bei meinem auch gemacht..
den alten brauchst du ja eh nicht mehr..den kannste zerstören.. da schauste dir an wies beim andern besser geht..und los
das kriegst du schon hin
Nun streitet euch nicht wieder
Wie geschrieben : Fakt ist. Defekt an lenkung = kein TÜV = richtige Entscheidung
Das ist sein Job, der bengel hat paar harte jahre hinter sich eher sich tüv-prüfer nennnen konnte.. und wegen nen doofen Omega mit nem kaputten Umelkhebel würd ich mir das auch nicht kaputt machen lassen.Wenns zur überprüfung kommt.
Fakt ist er hat richtig gehandelt!!! Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Du hast ja sicher auch nen Beruf geleernt.
Und ich hoffe du übst ihn genau so gut aus wie der tüver und mit so viel gewissen.
Oder willst du das man dir nachsagt das du schlampig arbeitest
sehs von der seite
frohe ostern
Also nen hengst Filter kostet 5,90
Das mit dem Luftfilter und das man den spührt is absoluter quatsch.
das die Wiederstände in in LMM verharzen können is kein quatsch..die gehen zwar nicht kaputt dadurch..aber durch die isolierende ölschicht ist der messwert falsch.. haben die selber schon durchgemessen.. vorm reinigen und danach..
Und zum Thema Sportluftfilter.
Mein Kumpel hat ne motorrad laden.. da gabs nen Problem mit ner neun Suzuki GSXR 1000.. die hatte nen Motorschaden erlitten.. nach 15 000km. Da wollte der Kunde garantie. Wir haben dann den Motor ausgebaut. Durften den aber nicht öffnen. da kam (ohne Witz) ne delegation von Suzuki Deutschland . das waren 3 Mann. 2 Japaner ein Deutscher
Die haben den motor geöffnet.. Bilder gemacht und Ölproben genommen.
Nach 2 Wochen kam das Ergebniss:
Kein Garantier Anspruch --> grund:
Im öl konnte Schmutz und Öl vom Sportluftfilter Hertseller XY nachgewiesen werden.. damit erlischt die Garantie
Und die Härte ist..die hatten Recht.. es war wirklich ein Filter der Firma verbaut.. und die konnten das nicht wissen ..die karre stand in der ecke und wir hatten den filter längst ausgebaut..
Und wenn man sich mit der Materie befasst.. mehr Luft kann durch nen Filer nur gehn wenn er grobporiger ist..Sprich größere Löcher für Luft = größere Löcher für Dreck..
Und seit dem Müll fahr ich son scheiss auch nicht mehr.. beim auto wirktsich das nicht so dramatisch aus.. aber es ist fakt
Mal abgesehen davon.. was bringt mehr Luft?? Der kollege errechnet sich doch über den LMM und sein Steurteil sein Gemisch.. mehr Luft müsste auch mehr Kraftsoff daraus resultiert mehr Leistung.. dem Ist aber nicht so...
Und der kernige Klang kommt auch nucr weil die matte einfach größere Löcher hat die mehr geräusche erzeugen/ durchlassen.
Um das mit dem Motorrad noch zubeenden. es lag nicht an der wartung.. der Lufi wurde alle 5 tsd km gewaschen und ölt und das korrekt.
Das sind meien Erfahrung zu dem Thema
jetzt ihr wieder
wieso fährst du mit kurzzeitkennzeichen zum tüv?
Man besorgt sich nen tüv termin.. wenn du ganz sicher gehen willst sagst du bei deiner Versicherung noch bescheid.. dann machst du die letzten auf den Wagen angemeldeten Kennzeichen ran und fährst zum Tüv-- man darf solche Fahrten tätigen um das Auto technischen Sicherheitsüberprüfungen vorzustellen.. Hab ich letzte Woche erst mit nem Bullen drüber geredet.. weil ich abgelaufene Tageskennzeichen drauf hatte..
Schlüssel aufmachen chip rausnehmen und in den anderen schlüssel rein machen..fertig
wenn du gasgeben musst damit sie spannung spendet wird dein Schleifkohle/Regler Paket durch sein..
wie atu schon gesagt hat..durch die höhere Drehzahl beim Gasgeben erregt sich deine Lima von selbst.. wahrscheinlich sind deine Schleifkohlen runter..aber die müsste man bei deiner für geringes geld tauschen können
Bei der Servo kann höchstens das problem sein das die Spannung soweit zusammenbricht das dein Servotronic nicht mehr regelt und deshalb so schwer geht..
tausche erstmal den Schleifkohlensatz und dann seh weiter
helicoil is bestens geeignet für sowas
Jo der is schon wech