Beiträge von Megawahn

    wenn er das nur beim erstens start nach der rep und auf den erstens killometern gemacht hat kann das noch ok sein


    dann verbrennen die öl und wasserreste die sich bei der rep im und am motor gesammelt haben ..aber wenn er das jetzt tag täglich macht und es nicht aufhört würde ich schnellst möglich zu dem fahren der das gemacht hat und ihn nen blick drauf werfen lassen

    also wenn eure Dämpfer schon ne weile drin sind könnt ihr die gleich mitwechseln.. die werden höchstwahrscheinlich kurz nach eurer tieferlegung anfangen zu siffen..


    da sich der arbeitsbereich auf der Kolbenstange verschiebt werden die dämpferdichtungen das wahrschweinlich nicht lange mit machen.. aus eigener erfahrung würd ich sagen zu 70% (wenn dämpfer älter wie 5 jahre verbaut sind)

    Also: Erstmal um das mit der Lima zuklären.


    Wenn du die Zündung startest Leuchtet die Batterieleuchte. Das heißt es wird ein Erregerstrom von circa 300mA an die Lichtmaschine geleitet. Dadurch muss die Lima bei normalen Autostart (ohne extra gas) sofort Spannung erzeugen.Batterieleuchte geht sofort aus.


    Bei manchen sind die Schleifkohlen defekt die die Erregerspannung übertragen.. in diesem fall startet dein auto aber die Batterieleuchte bleibt an.. und man muss leicht gas geben damit sich die Lima selber erregt.. danach geht erst das licht aus..


    was macht sie bei dir?

    Und was sagst du zum Thema das das Pluskabel teilweise paralell zu den boxenkabeln läuft und dort die unsaubere (zerhackte Wechselspannung) gleichhspannung induziert?
    Es ist nämlich sogar ein leichtes geräusch in den boxen obwohl das radio aus ist. Das schieb ich darauf das das Pluskabel die Frequenz induziert! Was sagst du dazu??