Beiträge von Megawahn

    Also ich versuch mal einiges zu beantworten.


    Bei den Ventideckeldichtungen: such dir die hsn und tsn vom vectra b i500 und bestell den seine ventildeckeldichtungen, die passen aufjedenfall zu den aludeckeln.. wenn du solche deckel noch auftreiben kannst


    Dann (meine empfehlung) die dichtmasse indie dichtfuge vom ventildeckel (ringsum) dann die dichtung da reindrücken und dann eine dünne schicht auf die dichtfläche auf den zylinderköpfen (auch ringsum)


    Das ist meine erfahrung und danach waren sie für immer dicht ;)


    Die dichtungen vom ansaugrohr solltest du nochmal benutzen können..ich streich sie immer leicht mit fett ein (säurefreies)


    Wenndu die kurbelgehäuseentlüftung reinigst aufpassen.. dadrin is sone plaste lippe ..die ist sehr spröde über die jahre geworden..die bricht schnell ab.. ansonsten ausspühlen..dichtfläche reinigen und dichtmasse drauf..fertig.


    Achso..die O-ringe sieht man von aussen nicht.. die kommen von innen an den ventildeckel.. nimm nen klecks dichtmasse und fixier sie damit bevor du die deckel aufsetzt.. und besorg sie aufjedenfal neu..die alten werden porös und angebacken sein..die werden dir zerbrechen


    Und wenn du lange ruhe haben willst besorg dir die aludeckel..mit den plaste hast du früher oder später wieder ärger..egal ob neu oder gebraucht..

    Also der Omega läuft und nächsten Do ist endlich Tüv-Termin und fr gehts nach Oschersleben :D


    Ich glaub ich schaffe bis dahin auch kein viedeo mehr...


    Ich würd sagen schauts euch da an und wer will macht da nen video für den rest der bande :thumbup:
    fragt mich nicht warum aber ich kriegs einfach nicht hin mit demVideo :|