wird keiner haben weil keiner die neu gemacht hat
Beiträge von Megawahn
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Getriebe raus --> Schadensaufnahme --> Gebrauchtteile oder Neuteile ( je nach Schaden) besorgen --> fertsch.
Automatikzeugs fürn Omega gibts doch für nen schmalen Taler gebraucht.
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Also normalerweise is die Kupplung vom Omega voll hydraulisch. Das heißt der Nehmerzylinder sitzt direkt um die Getriebeeingangswelle und drückt über das Ausrücklager auf das Kupplungspaket.
Die 2. Variante die du meinst ist halbhydraulisch. Oder hydraulisch angesteuert. Das heißt das eigentlich nur das Kupplungsseil durch eine hydraulische Ansteuereung ersetzt wurde. Die eigentliche Kraft auf das Kupplungspaket entsteht über den Hebel den du über den externen Nehmerzylinder ansteuerst.
Wie gesagt..die erste variante ist beim Omega verbaut. Wie du ja dann auch sehen wirst.
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Ich hab das bei meinem e46 330xd auch gemacht...
is von der Bauart der gleiche Motor wie der 2,5 im Omega. Es ist wirklich kein hexenwerk. Ansaugbrücke abbauen ...Wellen der Drallklappen so absägen das sie noch in der Ansaugbrücke dichten...Ansaugbrücke wieder einbauen... fertig.
Habe das vor 25 tkm gemacht und konnte nix negatives oder positives bemerken
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absolut kein hit. Wenn du ein versierter Schrauber bist ziehst du das an einem laaangen Tag durch.
Wenn du ruhig machst 2 Tage.
Was zu beachten ist:
- beim Omega wurden zwischen durch die Steckerformen geändert..entweder vorher schauen und passenden Baum besorgen besorgen oder umlöten.- und eigentlich gibts extra ein r28 schaltgetriebe für den x30xe...du hast aber nur nen r25 drin.
-rein technisch funktioniert das und hält auch. Aber es gab halt nen anderes -
Halten wir erstmal fest, damit hier keine Irrglauben entstehen, in Batterien ist kein Wasser !!!
Nicht das mal einer auf die Idee kommt das "Wasser" aus seiner Batterie zu nutzen.
Batterien werden mit Säure gefüllt --> Richtig Säure --> igitt i pfui..giftig..ätzend...nicht mit spielen.
Man verwendet aber meist zum nachfüllen destiliertes wasser bei nicht wartungsfreien Batterien.
Idealerweise müsste man aber Säure verwenden..weil nur so die Batterie ordentlich arbeiten kann.
Das nur mal so am Rande..Bitte immer Achtung im Umgang mit Batterien!!
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ich habe 8 Euro bezahlt ,, ich hab sie selber lackiert.
verwende für solche arbeiten immer Grafitti-Lacke weil die sich richtig rein fressen.
Und nein..ich wähle nie auffällige Farben Understatement ist das Schlüsselwort
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ich hab den Kleber nie weg gemacht...scheinwerfer erwärmt ..aufgemacht...repariert/lackiert...teile wieder erwärmt und zusammen gedückt..fertsch. Waren immer dicht
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Hallo
hab meine Sterne jetz Gold gemacht
Ich werde bald ein paar Bilder davon in meiner Thread zeigen..
Mein auto is novaschwarz (z266)
mfg marc
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Aloha..ebenfalls aus dem schönen Brandenburg