Dann hast du den originalen Multi-ram..an dem sind 2 Unbterdruckdosen ..und in dessen nähe auch die Steuerventile..da müssen die Schläuche hin
Beiträge von Megawahn
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dann is da was im argen..auch nicht gut für dein Unterdrucksystem.
Hast du son Mantzel Power Resonator? Würde erklären warum die vielleicht blind sind..
An sonsten haste vorne am (ich glaub Multi Ram, beim A-Omega hieß es Dual-ram) Multi-ram zwei Steuerventile an die je eine Leitung kommt und von da aus auf je eine Druckdose geht
Multi-ram: Sind zwei klappen im Ansaugweg um diesen je nach Drehzahl zu verlängern oder verkürzen um das Drehmoment zu verbessern..dies geschieht über verlänger / verkürzen des Ansaugweges
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wenn du die zwei meinst die vor den Motor laufen dann sind die zuständig den Dual-Ram zusteuern..oder mit unterdruck für die Klappen zu versorgen..gesteuert wird ja über die ventile in den selben Leitungen
PS: du brauchst nen neuen Öl-Messstab
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meinst du die Unterdruckleitungen die auf dem Kabelkanal eingeclipst sind?
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und die Dichtmasse nicht vergessen
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entweder stammt der Ring von deinem Kerzenschlüssel oder vom Vorgänger der die gewechselt hat oder es ist nen Stück von deinem Kerzenstecker.
Und rehbraun ist nicht unbedingt ne gute Farbe für Zündkerzen eines viertakters...
Aber nun kennste ja deinen nächsten Auftrag..sofort VDD wechseln...
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hab mir für nen 5er nen automatisch abblendenen Spiegel besorgt...da hab ich in die Unterseite zwei rote LED`s eingesetzt, Original sind die bernstein farbend aber bei mir ist alles rot beleuchtet. Von dem Spiegel hab ich den Saft gezogen und fertig.Geht mit Aussenlicht in Betrieb. Bilder hab ich keine..der gute steht 500 km entfernt von mir
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die eigentliche Ambiente-Beleuchtung befindet sich beim Omega im Innenspiegel..hab meine auch dort nachträglich eingebaut.
Oder war das nur original beim Zafira---bin mir grade unsicher
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AHK brauchste neuerdings nicht mehr eintragen..ranbauen und spaß haben
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Hallo
kann mir eigentlich nicht vorstellen das die rund ist... versuch mal mit ner Lampe da rein zu leuchten und zu schauen was da phase ist...
manchmal is es auch einfach schwer den kerzenschlüssel anzusetzen weil man ihn verkanten oder dieses olle gummiding im schlüssel sich quer stellt...aber schau erstmal nach wie die aussieht..notfalls mach nen foto von...
Trotzdem kannste dich schon mal belesen wie man die Ventildeckeldichtung wechselt