Beiträge von Megawahn

    Vielen Dank Aldi


    Das hilft mir schon mal weiter.


    Aber schreibt mir ruhig weiter was euch noch zu meinen Thema einfällt.


    Mfg Marc



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    Muss hier noch mal meinen alten Thread aufgreifen.


    Hat schon mal jemand von euch ein Schaltgetriebe vom 2,5 l an nen 3,0 l Motor verbaut?


    Hält das Getriebe das aus? Auch auf Dauer? Oder ist es nicht für das Drehmoment und die Leistung ausgelegt?


    MfG Marc

    Hallo


    Hab da mal ne wichtige Frage?


    Past das Schaltgetriebe vom 2,5 V6 an den 3,0 V6?
    Ich denke mal von der passform dürfte es ja keine Probleme geben.


    Aber es hat ja ne andere Übersetzung als das vom 3,0 V6.Müste ja theoretisch besser beschleunigen und ne geringere Vmax haben.


    Aber wie siehts mit der Haltbarkeit aus ? Kann es das Drehmoment und die Leistung vom 3,0 ab??



    MfG Marc

    Hallo


    Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Habdschaltung.
    Wielange hast du nun ingesammt dafür gebraucht?


    Wo genau find ich den blauen u. den weißen Stecker? Und nur mit den Pins von diesen Steckern kann ich also alles wieder verknüpfen? (Rückwärtsgang,Tempomat , Motorsteuergerät)
    Ich denke bei mir wirds ein bissel anders sein weil ich ja nen V6 hab und keinen Diesel.
    Ach ja.Und deinen Bordcomputer macht auch keine mucken oder was anderes im Auto.Mir wurde gesagt man muss da einen Widerstand einlöten oder den BC auf schalter programmieren lassen?


    Danke im vorraus für deine Antworten.
    Werd dich vielleicht noch mit anderen Fragen löchern wenn ich soweit bin.



    MfG Marc

    hallo


    Also das ist mal sowas was von armsehlig was die da machen.Alleine schon wie viel Mann die brauchen um den Astra umzukippen.Und wie die sich dann üder ein kaputtes Auto freuen.Die sind echt nicht ganz fit in der Birne.Aber wenigstens können sie dann zuhause erzählen was sie schönes erlebt haben. Die Spasten



    MfG Marc

    Dank erst mal für deine Hilfe.


    Meld dich unbedingt mal wenn du alle elektrischen Probleme gelöst hast.
    Sitze jetzt auch schon ein paar Tage vor den Schaltplänen und bin mir auch nicht mehr bei allen so sicher vielleicht können wir uns ja dann gegenseitig helfen.



    MfG Marc

    Hallo


    x25td
    Was schätz du wie lange man für den Umbau braucht? Hast du den Motor mit ausgebaut oder nur das Getriebe? Ist es möglich den Umbau ohne Motor ausbau durchzuführen?


    Gabs sonst irgendwelche Probleme z.B mit der Pedalerie? Wie hast du das mit dem Tempomat und dem Rückwärtsgang gelöst?


    Zum Thema elektrik weiß ich auch noch nicht so richtig Bescheid.Man kann wohl das Steuergerät der Automatik rausschmeißen muss dafür aber am Stecker ( dem blauen)im Motorraum die beiden 2,5 qm (Kennzeichnung rot/schwarz) Kabel brücken und dann sollte das auch schon alles funktionieren.


    Wäre cool wenn du mir meine Fragen beantworten könntest.Und mich auf den laufemden hälst wie weit deine Arebiten vortgeschritten sind.Da mein Umbau für Juni geplannt ist.


    MfG Marc


    PS: Danke für die Teilenummer

    Hallo


    da ich keinen neuen Thread aufmachen will und meine Frage hier genau reinpasst, dacht ich ich führe das hier mal weiter.
    Ich habe mir bis auf das Nadellager alle Teile für den Umbau besorgt.Nun meine Fragen.


    Wie heißt dieses Nadellager genau (das was auf die Kurbelwelle kommt)?
    Hat jemand vielleicht ne Opel Teilenummer dafür?

    Kennt sich jemand von euch vielleicht ein bissel mit der Elektrik aus?


    Wenn ich das ATM gegen das Hand tausche lass ich dann das Steuergerät und den Positionsschalter am besten drinne und schaltet einfach auf P??


    Oder alles raus und ne Brücke gesetzt ? Und reicht das aus oder gibts da noch irgendwelche Probleme?




    MfG Marc