Beiträge von Megawahn

    Danke.


    Wird gleich morgen erledigt.


    MfG Marc


    EDIT:
    Hab das greade gemacht. Aber wenn ich das mit den Steuerteilen bei Ebay vergleiche sieht das eher aus wie das Steuergerät füt die ZV.



    Kann mir vielleicht jemand hlfen und mir genau beschreiben wie das aussieht und wo es sitzt?


    MfG Marc

    Hallo


    Und frohe Weihnachten ihr Freakz.


    Hab grade ne halbe Stunde lang die Suche gequällt und nichts gefunden. Vielleicht hab ich ja auch immer das flsche eingegeben.Wer weiß.


    Wer kann mir genau beschreiben wo das Automatiksteuerteil sitzt??
    Will das ausbauen da ich den Kabelbaum vom Schalgetriebe eingebaut habe.


    Bitte Helfen.Danke


    MfG Marc

    Die Teile hab ich doch alle. Und das Steuergerät braucht nicht umprogrammiert zu werden. Es gibt ja ein seperates für das AT. Musst nur am Motorsteuergerät einen Pin auf Masse klemmen.


    Aber ich will es so original wie möglich machen.


    Also warum irgendwelchr Pins umklemmen oder Kabel verknüpfen wenn ich einfach den kommpletten Baum tauschen kann.


    Noch jemand der das schon mal probiert hat?


    MfG Marc




    Edit:


    Also ich werd das einfach probieren.Und euch Meldung erstatten wenn ich soweit bin.



    MfG Marc

    Hallo Freakz


    Bin grade dabei meinen Omega auf Handschalter umzubauen.Und habe grade bei Ebay einen Motorkabelbaum vom 3.0 V6 Handschalter ersteigert.Da ist kommplett der (runde Stecker mit der blauen Umrandung) Stecker für das Automatikgetriebe nicht vorhanden.


    Nun zu meiner Frage.


    Es müßte ja dann eigentlich ausreichen den Kabelbaum kommplett zu tasuchen.Oder?


    Dann müßte ja das ganze Überbrücken und abklemmen wegfallen. Oder?


    Was denkt ihr?



    Danke im vorraus für eure Antworten
    MfG Marc

    Vom Aussehen her würd ich den Vorfacer nehmen.Da der Facelift Innen sehr unschön ist.


    Aber von der Logik her müste man den Facer nehmen. Zwecks besseres Baujahr und weniger Km.


    Aber da must du ja dann selber wissen.Ob Logik oder Optik siegt :nixweiss:

    Ja du must nur die beiden Kabel kurzschließen.
    Und das kann man ohne Probleme machen. Es gibt genügend Autos die so eine Verschleißanzeige erst garnicht haben und die fahren trotzdem. Bei mir war das Problem das ich Bremsbeläge ohne Aufnahme für die Verschleißanzeige bekommen habe also habe ich das kurzgeschlossen. Bei den nächsten Wechsel werde ich sie wieder anbauen.


    Aber ich find das schon scheiße das man dann gleich als Pfuscher und Assi-Tuner und was weiß ich nicht alles hingestellt werde.
    Ich denk das mein Omega tip top gewartet ist. Ich mach jeden Monat ne ordentliche durchsicht und da brauche ich keine Verschleißanzeige für die Bremsen. Da ich alles im Blick hab.


    Will mich hier nicht groß rechtfertigen, finde nur das einigee vielleicht den Ball flach halten sollten und sich Aussagen aller "wie arm bist du den " sparen sollten.


    So. Wollte hier keine direkt angreifen. Aber das muste mal raus.


    Habe fertig


    MfG Marc


    MfG Marc