Bin Obermaschienist in Schwarze Pumpe und bereite mich grade auf meinen Wechsel zum Neubau Kraftwerk in Pumpe (Oxyfull-Co2 Freies Karftwerk) vor.(wenn dir das was sagt)
Und was machst du??
MfG Marc
Hats du den kurzen Schalthebel?
Bin Obermaschienist in Schwarze Pumpe und bereite mich grade auf meinen Wechsel zum Neubau Kraftwerk in Pumpe (Oxyfull-Co2 Freies Karftwerk) vor.(wenn dir das was sagt)
Und was machst du??
MfG Marc
Hats du den kurzen Schalthebel?
Ich sage mal wenn ich zeir dafür hab fahr hin. Leider erlaubt die Schichtarbeit das nicht immer :neenee:. Lausitzring, XS-Carnights ist so das gängige.Was gibts noch gutes was nicht allzu weit weg ist???
Na wie gesagt. Ich kann ja auch mal bei dir ran kommen. Aber ich denke das würd vor Saison beginn nich werden. Wenn ich sehe das ich die nächsten 3 Wochen auf Lehrgang in Dresden bin bleibt nicht viel Freizeit übrig :hmpf:
MfG Marc
Also du warst auf opelinfos.de ->Downloads ->Omega B MID-Codes ab MJ99
Aus der Tabelle musst du dann den passenden für dich raussuchen und der Muss dann per Tech2 deine MID angelernt werden. Über den Code weiß dein MID dann was es machen soll. Und ich weiß nur das das ausschließlich über Tech2 geht!
Welchen den MID-Code? Den kannst du nur mit Tech 2 direkt aufs MID programmieren!
Du brauchts ein Zündungsplus und ein Kabel vom AT-Steuerteilstecker. :
Und Pin D (beim Automatik schwarz/gelb, beim Schaltgetriebe schwarz/blau) welcher normalerweise zum Wahlhebelpositionsschalter geht muss nun über den neueinzubauenden Kupplungsschalter auf Pin F (schwarz, oder ein beliebiges Zündungplus, z.B. vom Bremspedalschalter) gelegt werden.Wenn PIN J an deinen Tempomat vorhanden ist dann must du den auch noch durchknipsen!
Das versteh ich jetzt aber nicht Warum hast du keine Probleme mit TC und ich schon. Vielleicht liegt das ja auch am Baujahr! Da muss ich mich noch mal kundig machen. Auf jedenfall must du mal bescheid sagen wenn du das tech 2 hast.
Hast du deinen MID-Code gefunden???
MfG Marc
Mein Fehler. das ist die Seite:http://www.opel-infos.de/
Da findest du das auf jedenfall.Brauchst einen 3 oder 4 stelligen Code für dein MID.Der ist baujahr und Ausstattung bezogen.
Laut Schaltplan von Opel muss der auf Masse geklemmt werden. Und das Automatiksteuerteil muss dann raus. Damit das Steuerteil merkt das es an ner Handschaltung hängt und so mit (angeblich) andere Leistungskurven freigibt!
Nein hab ich leider nicht mehr da.
Für den Tempomat brauchst du noch nen Kupplungsschalter damit der funktioniert.
Hast du schon nen Facelift Omega? Hast du dein Automatiksteuerteil ausgebaut??
Warum funktioniert dein TC und ABS ohne Probleme?? Das find ich extrem komisch!Hast du nen Schalter um das TC seperat abzuschalten????
MfG marc
Der PIN 42 (sw/rt 0,5) vom Motorsteuergerät muss auf Masse gelegt werden.Bei der Automatik geht der (u.a.) zum PIN 1 vom Automatiksteuerteil.
Das mit Tech2 wäre cool. Dann könnten wir das selber machen. Wie gesagt der PIN fürs MID steht im Internet auch für deinen Omega. Und das Steuerteil für ABS und TC muss bloß auf Handschaltung programmiert werden.
MfG Marc
Stimmt war ne längere.Das mit dem Krümmerhalter hab ich ja gesagt.Ja wie gesagt beim TC werden wir wohl um Opel nicht herrum kommen. Ich steh des wegen in Kontakt mit Opel WSW. Aber die tun sich ganz schön schwer damit.Ich glaub die kriegen nicht mal den MID umprogramiert! Hast du vielleicht nen fähigen FOH am Haken?????
MfG Marc
Und getriebehalter hat gepasst? Krümmerhalter?
Hast Kupplungshydraulik schon drin??Ich hoffe du hast auch die kürzere Kardan!
Ich hab bei mir gleich nen Motorkabelbaum vom Handschalter reingezogen da war der Rückwärtsgangstecker schon mit dran.Aber das steht hier im Forum drin wies geht.
Ich hab mir den Code fürs MID über Opelinfo.de besorgt. Und ABS muss Opel sich kümmern da werd ich kurz vor Saisonstart mal ran fahren.
Spinnt dein TC auch rum???
MfG Marc
Hallo
Mein kumpel hat nen 97er Vectra B Kombi.Da haben wir nen 60/40 Supersport eingebaut und nach 2 wochen wieder rausgeworfen. Mit den orginalen twinspoke Felgen haben die Reifen innen im Radhaus geschliffen beim einlenken. Und ansich war er auch sehr tief.Mussten haufen Federwegsbegrenzer einbauen damit der nicht beim einfedern schleift
Also ich würde dir eher zum 40/40 raten.
MfG marc