Beiträge von axel foley

    Hallo Forums-Gemeinde,


    nun ich habe die Suche schon verwendet und auch was gefunden dies bezüglich aber leider half das nicht weiter damit meine Anzeige im TID funktioniert.


    Erstmal zum wesentlichen:
    Ich habe einen Omega B 2l 16V 12/96 gekauft gehabt leider haben an dem Auto davor jede menge andere herum gefuscht das man vieles in Ordnung bringen musste wieder so auch beim Radio stecker dieser wurde auseinander geschnitten und Teilweise kabel abgetrennt welches Radio Serienmäßig mal verbaut war weiß ich leider nicht :( nun hatte ich ja jetzt dann einen MV6 leider war der aber so fertig das er keinen TÜV mehr von der Karosse her bekommen hätte und ich Ihn geschlachtet habe davon habe ich mir dann den Radiostecker mit Kabelbaum heraus getrennt und das Delco CDR 500 genommen und habe nun die restlichen Kabel am alten Radio stecker abgetrennt und mit dem neuem verbunden es funktioniert auch soweit alles wie beleuchtung, Ein/Aus funktionen und der Senderspeicher was aber nicht geht ist das ich den Sender wo momentan im Radio ist im TID angezeigt wird dies müsste ja dann statt dem Datum sein oder ????


    Wie ja gesagt suche habe ich genutzt habe auch was nützliches gefunden mit:
    Radio auschalten
    Zündung einschalten und die Tasten 3 + 5 gleichzeit drücken und gedrückt halten
    Radio einschalten und dann sollte im TID ja angebich Digi 8 erscheinen und dann soll man mit der Pfleitaste auf 10 umstellen


    und da liegt mein problem es passiert gar nichts wenn ich das mache es wird einfach nichts im TID angezeigt und es erscheint nichts es ist auch kein F zu sehen oder das des Datum weg geht es bleibt immer das Datum stehen.



    Was kann ich nun noch tun ?????




    Gruß
    Axel

    Hallo Terroroma,


    genau wie Cecotto schon sagt schau mal nach der Sicherung und die Schaltereinheit ist nur in die Fondlüftung eingeclipst einfach runter drücken evtl kurz raus nehmen und wieder rein drücken könnte evtl. sein das sie momentan verkantet drinne steckt.



    Gruß

    Hallo Dasa,


    interessant wäre natürlich auch die Km-Laufleistung vom Auto und Motor dann auch die weitere Austattung ob Klima, Zentral, ABS, Airbag usw.... sind ja alles argumente wo den Preis ausmachen Tuning bekommt man bekanntlich nicht bezahlt können 5000€ Tuning drinne stecken aber bezahlen wird das keiner außer man findet den einen Dummen wie man so schön immer sagt.



    Gruß

    Hey,


    also Anbieten kannst du ihn bei autoscout24, mobile.de und natürlich bei Ebay bekommen wirste wahrscheinlich nur mit sehr viel Glück 500€ da selbst nen 97er 16V ohne Getriebeschaden nur noch an die 800€ kostet mit sehr guter Ausstattung bzw. auch ein V6



    könnte jetzt wieder einen MV6 BJ 99 und 167.000km mit Vollausstattung geschenkt bekommen wurde von nem Opel Händler in Zahlung genommen für € 50 entweder ich nehm ihn oder er landet aufm Schrott und das Auto ist voll fahrbereit lediglich Rost an den Türen und Radlauf zudem war das Auto bis zuletzt Scheckheftgepflegt und es kam erst vor nem Jahr noch neuer Klimakompressor rein neue Bremsen und nen Kühler und vor 2 Jahren neue Batterie un LIMA.

    Hallo,


    also laut TIS soll bevor der Tacho ausgebaut wird die Batterie abgeklemmt werden, da sonst die Leiterpan durchbrennen kann steht denke ich mal nicht um sonst im TIS könnte mir also vorstellen das daher auch die Leiterpan bei dir im Tacho verschmort ist/war.