Beiträge von Ekkez

    Also bei meinem Opel Astra war 1,5 bar viel zu wenig... auch im stand... kann dir mal nen foto machen von meiner ölpumpe... xD nach dem ölpumpen wechsel hatte er wieder 3,5 - 4,0 bar im stand! ich geh von defekter ölpumpe aus


    Und bei mir war es so... wenn ich ihn gestartet habe, im kaltem zustand, war alles ok, nur der Druck nicht. Als er warm wurde fing das ding an zu blinken im Leerlauf... über 1000 Umdrehungen ging sie dann aus, da die Pumpe dann genügend Druck aufgebaut hatte... nämlich 7bar

    Naja ne sportanlage ist verdammt teuer... und der i57 von K&N hat ja 19,3er TÜV... also 40 - 50 EUR Abnahme...
    Nur sind die dinger für calibra, astra G, astra F usw, nur omega b finde ich nicht, aber alle mit dem gleichen motorentyp... X20XEV. Aber ich schätze das dass nicht geht, da dann im TÜV Gutachten Calibra und nicht Omega steht

    Wenn man von K&N einen Pilz will, z.B 57i den findet man nie für den Omega B...


    Sondern nur A, oder Calibra, aber alle mit dem Motorentyp X20XEV... also wie meinem, kann den aber wahr. nicht nehmen, da die 19,3er Tüv Gutachten auf dem Calibra aussteht, oder ist der Motorentyp wichtig für den TÜV?

    Ja genau der, nur müsste ich wissen wie ich den am besten ab bekomme.... also eine Anleitung wäre nicht schlecht


    Ich werde ihn ausbauen und neuen einbauen, danach werde ich sobald ich übern TÜV bin, die Sekundärluftpumpe abklemmen... dann soll es wohl zu 98 % nicht mehr passieren, nur einzige Problem an der ganzen Sache ist, dass die Abgasnorm sich dadurch verändert

    Axel


    Also die leiterbahn war vorher schon definitiv verschmorrt...


    Denn, ich habe gelesen, da mein Tacho im Eingebautem Zustand immer den Blinker Rechts bei Abblendlicht also allg. Licht dauerhaft geleuchtet hat, dass das aufgrund der Leiterbahn die durchgeschmorrt passiert ist

    Halloooo...


    Donnerstag wollt ich eigntl. übern TÜV, kann ich aber nun vergessen...


    Krümmer Undicht... mein Bruder meint, fürn TÜV Auspuffkit drüber, TÜV Kriegen, danach umbauen... aber bissl heikel oder?


    Hat wer eine gute Anleitung wie man den Wechselt? Wenn 2 Mann den machen, wie lange dauert das in etwa?


    Ich bekomm die Kriese