Beiträge von Ekkez

    Keine Ahnung, wir sind nach Opel, die haben uns dann eine Anleitung Ohne SAC gegeben, und eine Anleitung mit SAC. Für Kupplungen Mit SAC muss man Spezialwerkzeug haben. Dieses haben wir dann auch genutzt, um die Kupplung vorgepannt einzuführen. Dann so ein Halter, sieht so ähnlich aus wie son Zahnspangenhalter gerüst aus den USA womit diese Typischen Loserfilme gemacht wurden. Dann ein Dorn in der Mitte, das Gerät wird eingedreht, und die Vorspannung wird entfernt, danach wird per Dorn gedreht, bis die Scheibe zentriert war. Ansonsten geht das Getriebe nicht drauf.

    Ja, weil die Kupplung im gespannten Zustand rein musste. Damit die Kupplungsscheibe fest ist. Danach noch Zentrierungswerkzeug für die Scheibe.... Warum das so ist? KA... ist gibt wohl beim Wagen einmal mit SAC und Ohne... mit SAC muss man laut Opel Spezialwerkzeug haben. Das hab ich mir fix geliehen, dann funzelte das. Denn ohne ging das Getriebe nicht mehr drauf.

    Der Nockenwellensensor ist zu 70 % für Takkern zu ständig. Denn, er sensor überprüft die Nockenwellen... im Steuergerät ist immer das letzte funktionierende gespeichert. Wenn der Nockenwellensor einen defekt an, merkt man es beim starten. Dann steuert er die Nockenwellenbewegung anders (so laut Opel)... da dann das steuergerät merkt, da stimmt was nicht, nimmt er automatisch das letzte funktionierende, und daduch ist das tackern weg.


    Ich fahre in mal so mal so... lasse ihn aber in Ruhe warm werden. bevor ich Ihn mal etwas mehr trete. Öl wechsel mache ich jeden MONAT... da ich viel und lange Wege zur Arbeit habe. Fahre in der Woche knappe 500 km nur zur Arbeit, dann kommt noch Privat dazu.


    Edit:


    Ich kann ich nicht genau sagen, wie hoch die Drezahl im Leerlauf ist. Sie ist halt immer eine Fingernagelsspitze unter 1.... So war es bei meinen anderen Autos auch. Hab die Drezahl noch nicht auslesen lassen. Aber im normalbereich laut Opel liegt sie bei 780 wenn man sie ausließt

    Hydros takkern aber immer, also bei jedem start, das tut meiner nicht, und der wird ja auch nicht in 5 - 10 sekunden warm... wo dann hydros leise sind.
    der ist nur kurz beim Kaltstart am takkern. Gehe eigntl. vom Nockenwellensensor aus.

    Hey,


    Habe gerade die Kupplung gemacht. Soweit alles gut. Bis auf das ich Spezialwerkzeug besorgen musste. Nun kommt die Kupplung aber schon nach etwa 1 cm. Total ungewohnt. 3 x Abgewürgt, stellt sich die Kupplung automatisch ein? Was sollte ich beachten?

    Moinsen ihr leutsen... :D


    Sagt mal, kann es der NW sensor sein? MKL Leutet nicht. Aber wenn ic hden Wagen in der derzeitigen Temperaturen starte, geht er direkt auf 2200 / 2500 umdrehungen hoch. dann natürlich wieder runter auf 700 ca. aber bis er auf 700 ist (so 5 - 10 Sekunden) takkert er etwas, danach sit es weg....


    Krümmer ist neu, geplant, und dicht... nicht gerissen... Habt ihr eine IDee?