Beiträge von Ekkez

    Oh vertue dich da mal nicht...


    1. Die Leistung ist noch normal, bei Omegas... 2. sind 2,5 - 3,0l mehr Online zu kaufen als die kleinen 2,0 8V und 2,0 16V... weil die keiner bezahlen kann, sei es in Reperaturen oder Unterhalt... Lass es sein... für das Geld würde ich mir definitiv was anderes aussuchen, aber keinen OMEGA.... hol dir ein Gescheiten bei ~2000 EUR das ist das gleiche wie der 6,7 er

    Also das was Caravan schreibt kann ich nicht bestätigen, mein Bruder hatte bei OPEL gelernt und nach der Ausbildung also als Geselle ist er gekündigt worden, leider wie so oft... danach hatte er eine Zeit lang nix, danach war er bei ATU bevor er bei KIA arbeitete...


    Es war so und das glaube ich ihm auch... zumindest die Filale in Mettmann... er reparierte Bremsen, also Bremsbeläge, danach waren es Reperaturen am Auto für über 1000 EUR weil sein Chef sagte er soll Sachen finden, oder erfinden!


    Mein Bruder hat FIXUM 1900 EUR Brutto gehabt, pro "weiteren Auftrag" hatte er 5 % mehr bekommen, also was ist das genau? PROVISION!


    Das ist kein gelaber, das ist Tatsache... und oft von Zeitung, TV und anderen Leuten Dokumentiert.... klar gibt es Ausnahmen auch bei Ketten wie ATU, aber größenteils ist es so!

    Sieht aber sehr gepflegt aus - aber der Audbereiter kann sich auch sehr Mühe gegeben haben! Ich hab immer im Kopf, wenn der Motor extrem sauber ist, wurde gefuscht :D weil er was verheimlichen will :D naja, aber man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren!

    Also, ich habe gerade erst die Kupplung neu gemacht, das schwer Gang einlegen, gerade wenn der B Kalt ist, habe ich auch... manchmal bekomme ich morgens den 2. auch nicht richtig rein... wenn er warm wird geht es dann besser...


    Muss das Getriebeöl mal wechseln... und für den Winter gibbet extra Zusätze, zum besser schalten! Wirkt wunder! Habe ich beim Astra F gemacht, ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!


    Wenn Du es wechselt, nehm aufjedenfall gutes Öl! Und denk an die Späne auf der Ablassschraube. Ist ein Magnet drin, der die Späne aufsammelt. Kannst auch, wenn das Geld etwas lockerer sitzt, zwei Wechselart machen. So machen die es bei KIA (arbeitet mein Bruder). Die Wechseln das Öl, machen die Schraube sauber. Meist ist die Schraube nach über 150tk schon relativ voll... dann neues Öl rein, nach 2 Wochen wieder wechsel. Damit wirklich die gesamte Späne die nicht mehr haften konnte raus ist.