Beiträge von Ekkez
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Aufn Schrottplatz, egal wo ich bisher geguckt habe, sind ommes eher mangelware... wenn man was findet, dann ist meist nix mehr zu holen...
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beste ist, ohne das du dir stress machst:
Fahr nach Opel, lass dir einen neuen Programieren. Ich habe für meinen Schlüssel (hatte vorher ein EI) jetzt habe ich mein Schlüssel mit Öffner in einem wie die neuen... hat mich mit auslesen, neuen Schlüssel (3 stk) + Programieren 150 Takketen gekostet...
Das einen normalen schlüssel herzustellen rechne mal wesentlich billiger!
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Hey
Ich möchte die Tage meine Beleuchtung ändern. Die Standard Innenraumbeleuchtung vom Gelb befreien^^ Mein Tacho ist schon Karibikblau. Nun sollen alle Lampen folgen, denn zwei farbig sieht shice aus!
Nun meine Frage, es gibt ja Lampen die man stecken kann... und Lampen die man löten muss....
Bei den gesteckten/drehbaren Lämpchen, welchen Sockel haben die, wieviel Watt darf man nehmen? Wo bekomme ich Sie am besten, dann welche Lämpchen kann ich zum Löten nehmen?
Will folgende Beleuchtung ändern:
1. Lenkrad Fernbedienung
2. Lichtschaltereinheit
3. Klimavollautomatik
4. Fensterheber vorne und hinten (Vorne die Tastenbeleuchtung und hinten jeweils an der Türe)
5. Die Lampe für die beheizbaren Spiegel
6. SchiebedachlampenDie restlichen Lampen wie in den Türen, oder im Himmel (Leseleuchte und allg. Leuchte) ist einfach. Das bekomme ich ohne Hilfe hin.
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kenne das zu gut! Habe auch den Omega gekauft, wusste das was dran gemacht werden muss - aber soviel nicht, dennoch hatte ich mich direkt verliebt... und nun?
Kupplung neu, Querlenker R+L, Koppelstangen R+L, Spurstangen R+L neu.... dann Innenraum viel neu gemacht, Komplettes Auspuffsystem neu (bis auf Mittelschalldämpfer) Krümmer, Kat, Endtopf... Reifen Sommer und Winter neu... Ventildeckeldichtung, Kurbelgehäuseentlüftung neu, Bremsen neu, Zahnriemen neu, Tachoeinheit neu uvm... jetzt kommt noch eine neue Windschutzscheibe...
Und glaube meine Stoßdämpfer werden fällig.... kenne es zu gut!!!!
Aber um auf dein Thema zurück zu kommen... bei mir ist es das gleiche... Ab und an fängt meine ABS Lampe auch beim Bremsen an zu leuchten, nur nach Neustart geht die ABS Lampe aus, im Sommer wenn es etwas wärmer ist, schaue ich mir mal die ABS Sensoren sowie die Verkabelung an!
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Das weiß ich nicht, die haben da eh merkwürdige Gesetze, habe mal ein Video gesehen, wie ein Mann älteren Alters, einen wegfahrenden Bus mit einem Gewehr zum Anhalten "überried" danach ist er ganz normal eingestiegen und der Bus ist weiter gefahren...
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Naja, das sind immer nur einzelaufnahmen... sowas kann und gibt es auch hier... schön ist es alle male nicht
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Glaube schon das die Wegfahrsperre Serienmäßig ist
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D
aber hey...
was bitte hat den ne defekte lambdasonde mit nem schlagartigem abfall der Drezahl zu tun ???
des passt doch garnicht...
denke eher das er mal die Kurbelgehäusentlüftung machen sollte, vor allem, wenn er im Stand ausgeht, die drehzahl absackt... das kostet ein paar Euro, kann man verkraften und man sollte es sowieso mal tun! Wenn der Fehler dann immer noch besteht, dann wars das halt nicht, aber reinigen wäre schon mal ein Anfang.
Dann kann man aber weiter schauen!
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Radlager?