Beiträge von Ekkez

    ja warm ist bei 90°C aber das alle 5 minuten der Kühler anspringt?


    Falls ihr jetzt ZKD Tippt, kann derartig nichts feststellen. Kein Wasserverlust mehr nach Reperatur des Schlauches, kein Öl im Ausgleisbehälter, kein Blubbern oder nach Abgase riechend. Rauch ausm Auspuff sieht auch normal aus, Wasser im Öl ist auch keins...

    Hey Ho...


    ich hab ja vor ein paar Wochen das Kühlwasser wechseln lassen. Nun habe ich das, dass wenn ich im Stadtverkehr fahre, aber auch gut durch komme, ohne viel Stop and Go, immer der Kühler angeht. Er kühlt dann wieder runter auf 90°C Fahre ich eine weile, geht er auch wieder soweit bis der Kühler angeht, höher ging die Temperatur bisher nie. Auf der Autobahn habe ich denke durch den schnelleren und fließenderen Verkehr das Symptom nicht. Nur in Staus.


    Vorhin als ich bei Meiner Mutter war, hatte ich den Wagen für 5 Minuten abgestellt, weil ich ihr Zigaretten gebracht habe, danach eingestiegen, Wagen gestartet, dann ging das Temp Thermometer direkt über 100°C hoch, sank aber dann direkt auf 92 - 95°C ab...


    ist das normal, dass er schneller Wärmer als 90°C warm wird?

    Der ist Baugleich mit dem Omega, und wenn man sich nurn schrotteil kauft, und den Motor samt Getriebe tauscht! Und alles andere, halt nur karosse und innenaustattung vom Omme zu behalten

    Jau, da ist was dran... :) Darum ist mein Chef damals immer Rückwärts gefahren :( ... :D Ungefähr von der Halle bis zur Straße ~ 150 - 200m... ist er komplett Rückwärts gefahren... hat ne Frontfräse... :D Wollte wohl auch mal n Heckantrieb haben :D

    Hey! Habe gelesen das der Holden Commodore auf Omega Basis ist, halt nur fürn Australischen Raum.


    Der fährt da unten doch auch mitn 5,7li rum, wieso konnten die den hier nicht fertig stellen? Wenn es da unten doch funktioniert?


    Zitat aus Wikipedia: