Beiträge von OmegaBMV6
-
-
Halli hallo da bin ich seit langem mal wieder und habe zeit zum Erfahrungsbericht zuschreiben
Ja fange ich mal an, also wie ihr alle wisst hat mein Omega B sehr starken Wasserverlust gehabt und ein Stehbolzen war im Kopf abgerissen, deshalb musste ich mir ein WE zeit nehmen um das 3 Liter starke Herz zu zerlegen mit einem der besten Opel-Schrauber den ich kennen lernen durfte (über´s OMEGA-FREAK-FORUM) ,,Tom_seni´´ ich bedanke mich Rechtherzlich.
Tag 1: Freitag nach der arbeit angefangen den Motor zu zerlegen damit gleich am anderen Tag die Köpfe bearbeitet werden konnten, also die Ventilsitze neu eingeschliffen und neue Ventilschaftdichtungen verbaut, der abgerissene Stehbolzen wurde auch aufgebohrt und erneuert.
Tag 2: Sonnabend wurden dann wie gesagt die Köpfe bearbeitet und bei uns beiden hieß es Putz-tag, es wurden alle Bauteile und der Motorraum schön sauber gemacht, bei den Fächerkrümmer die verbaut werden sollten wurden die Rohre vom Flugrost befreit damit sich zum Schluss hin alles gut zusammen schieben lässt ja es wurden Fächerkrümmer verbaut die kosten zwar etwas viel denken sich manche aber ich aber die echt günstig über Ebay bekommen, soviel Kohle um mir neue zu kaufen habe ich nicht , ich wollte welche habe nicht um etwa extrem Leistung zubekommen was eh nicht so ist, sondern weil ich Edelstahl-krümmer habe und mir kein Kopf über reißen oder verziehen der Krümmer machen brauche.
So Tag 3: stand an Mittags waren die Köpfe zurück und wir konnten in ruhe(ich hatte ja ein Ersatzauto weshalb es nicht sooooo wichtig war mein Omega fertig zubekommen) anfangen alles wieder zusammen zubauen und mehr oder weniger alles zu beenden, also ein Probelauf gab es abends doch noch, sind fast fertig geworden und es war sehr laut weil die Krümmerrohre noch angepasst werden mussten somit haben die Krümmer richtig krach gemacht.
Mein Omega läuft wieder super, schön ruhigen Motorlauf im stand, er zieht jetzt wieder richtig schön durch, ich persönlich finde das man jetzt wieder volle 211 PS merkt. Ich möchte mich nochmals bei Tom_seni bedanken das er sich zeit genommen hat um mit mir mein Omega wieder fit zumachen und nebenbei mir einen Lehrgang( so möchte ich es nenne ) in Sachen X30XE gegeben hat DANKE DANKE DANKE ...
So jetzt folgen noch ein paar Bilder die ich ab und zu noch gemacht habe( ich habe noch andere Bilder die ich aber noch nicht einstellen kann). Falls ihr fragen habt fragt ruhig, ich kann euch bestimmt etwas gut erklären^^
-
Hallo, habe Öl im Wasser und Wasser im Öl, hmm naja werde dann den Motor rausnehmen damit ich auch gleich meine Krümmer machen kann!
mfg -
Hallo, ich habe gerade bei meinem Omega B mal nachgeschaut und gesehen das der Schlauch wo bei dir eine schraube drin ist, bei mir ein kleiner schlauch ist der vlt. 8 cm lang ist. Der geht von der dose zu dem anschluss wo auch der unterdruckschlauch dran ist der vom Bremskraftverstärker kommt! Hoffe konnte dir bischen Helfen!
mfg
-
Mein Omega B MV6 hat einen Älteren Mann gehört der Bj.1939 ist!
Mfg
-
-
Na dann setzt ich noch einen oben drauf
http://www.ebay.de/itm/Opel-Om…26rk%3D2%26#ht_827wt_1270
Viel seltener und besser!^^
-
Hallo,
habe hier bei ebay-kleinanzeigen was sehr schönes seltenes gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-fuer-opel-omega/72304524
und für den Preis ein richtiges schnäppchen
Ich weiß nicht ob ich es hier richtig eingestellt ist, aber ich denke doch mal es hat bestimmt jemand sehr interesse dadran, oder suchte schon danach!
MFG
-
Hey, so wie du es beschrieben hast kommt es zu dem gleichen geräusch was mich auch mal geärgert hat, bei mir war es das AGR-VENTIL. Als ich es gewechselt hatte war das geräusch weg und ich habe das ausgebaute AGR mal geschüttelt, da ist mir aufgefallen das da drine sich etwas gelöst hatte und daher das rasseln kam!
Versuch´s mal
MFG -
Hallo, habe mal wieder n anliegen und zwar meine Temperaturanzeige steit auf 100 grad wenn ich schnell fahre und beim abbremsen sinkt sie sofort wieder auf 95 grad
Was kann das sein???
mfg