Beiträge von Lotte


    Ja leider, hatte meine Frau vor kurzem mit ihrem Lieblings Fiat ('tschuldigung :] ) - keine Leistung, unerklärlicher Wasserverlust, blubbernde Geräusche da permanent zu wenig Wasser im Kühlsystem.
    Habe dann die Kompression gemessen, mit dem Ergebnis, dass drei Zylinder 12 bar hatten und einer 5 bar. Jedoch keine weisse Rauchfahne und kein Wasser im Öl. Der Rest war einfach, Dichtungssatz besorgt, ab ZK alle Dichtungen neu und jetzt rennt er wieder.

    Das kann in keinem Fall die Wegfahrsperre sein, der Anlasser würde dann nicht einmal klacken. Denke mal das entweder Deine Batterie leer ist und beim Anstarten eine der beiden Klemmen keinen richtigen Kontakt hatte oder aber Dein Starter hängt. Wenn's ein Schalter ist zur Not anschieben, bei einem Mal überleben die Kat's das auch. Batterieklemmen mit Drahtbürste reinigen und die Masse am Fahrzeugrahmen/Motor festmachen.


    Rasierklinge ... - ist doch keine Schnitzarbeit. Naßschleifpapier, je feiner um so besser, danach mit Politur daran. Kunststoffreiniger bringt da nicht viel, Lackreiniger (am besten der von Sonax). Scheinwerfer ausbauen, damit vor den Fernseher setzen und polieren.

    Naja - abkratzen ist auch nicht so der Hit. Machbar, aber im Endergebnis meist sehr wellig. Naßschleifpapier, erst mit Körnung 600, dann mit 1000er und zum Schluß polieren. Entweder mit Kunststoffpolitur oder einfach mit Lackreiniger (Sonax !!), schlußendlich ist das Ergebnis gleich.


    Würde mich jetzt aber misstrauisch machen, wo Du doch schreibst das er gerade einen Ölwechsel hinter sich hat. So schnell sollte neues Öl aber nicht schwarz werden. Das es dunkler wird ist klar, aber schwarz ...?

    Ähmm - bescheidene Frage, hast Du die Bolzen vorher angebohrt und dann mit dem Linksausdreher gearbeitet?
    Von welcher Fa. waren die - Hazet, Dowidat?
    Falls ja, welchen Durchmesser hast Du zum Anbohrer gewählt? Denn wenn der Durchmesser im Verhältniss zur Bolzengröße zu groß ist, weitest Du den Bolzen mit dem konischen Ausdreher nur auf, mit dem Ergebniss, dass er noch fester sitzt.
    Es gibt inzwischen bessere Systeme als den Linksausdreher.
    Oder den alten "Indianer-Trick" versuchen, mittig eine Bohrung setzen und eine Vielzahnnuss (Torx) mit dem Hammer hineinschlagen. Z.B. 4,5 mm Bohrung + Vielzahn Gr. 5

    Vor allem nicht fragen sondern sofort mit den Tatsachen konfrontieren und fordern, sollte der Verkäufer nicht wollen, dann Geschäftsleitung.
    Du bist schließlich nicht der Bittsteller sondern der Händler hat Mist gebaut den er jetzt auf Verlangen ausbügeln muss.

    Da der Kaufgegenstand nicht die zugesicherten Eigenschaften aufweist, kannst Du auf Wandlung bzw. auf Minderung des Kaufpreises bestehen.
    Wenns ein Händler ist, auf jeden Fall durchziehen.