Beiträge von Lotte


    Nicht zwingend, nur wenn er angeschliffen ist.

    Betreib' bloß nicht so einen Aufwand, dreh' die Sonde raus und hau' mit 'nem Schraubendreher + Hammer eine Kerbe ins Gewinde - nicht zuu kräftig aber sichtbar. Ist die beste Schraubensicherung.
    Loctite brennt übrigens weg bzw. backt fest - also ungeeignet.

    N' Abend,


    kann mich Emils Meinung nur anschliessen, wenn Du keine Ahnung davon hast, lass es besser sein. Die Bremsanlage ist zum Lernen einfach ungeeignet.


    Die Beläge würde ich übrigens nicht so ohne weiteres nehmen, da nicht erkennbar ist, von welchem Hersteller sie sind. Besser beim Teilehändler ein Markenprodukt auswählen, Lucas z.B. sind sehr gut.

    Es wäre auch möglich, dass beim Einstellen gepfuscht wurde. Wenn die Spur zu eng ist, schaut's genauso aus. Zusätzlich taucht bei diesem Problem an der Innenseite noch großflächig Schuppenbildung auf.

    Richtig, die Hupe der Alarmanlage sitzt links unter der Abdeckung zwischen Radhaus und Spritzwand. Vermutlich sind dort lediglich die Kontakte verunreinigt, lose oder ähnlich. Vielleicht ist die Hupe auch gar nicht vorhanden ... - oder es liegt evt. auch am Relais, gehe einfach mal davon aus, dass die Hupfunktion über ein Relais gesteuert wird.
    Zieh doch einfach mal die beiden Kabelstecker an der Hupe ab und überprüfe, bei ausgelöster Alarmanlage, ob Strom anliegt.

    Such Dir nen anderen Prüfer, der ist doch stockdumm - was soll ein Festigkeitsgutachten der Karosse, damit kann er nichts anfangen, da die Hebelkräfte auf die Achskomponenten wirken.
    Bei wem warst Du - beim Hausmeister?