Beiträge von der24vtreter

    na dann läuft er ja erstmal wider


    der rest hört sich ja nich so doll an ne menge arbeit


    lima ia ja noch ok


    krümmer beifahrerseite geht auch noch so grad wenn der auf der fahrerseite auch undicht ist ....viel spaß


    flüssigkeit...hmmm könnte vielleicht kühlflüssigkeit sein da dieser ich sag mal verteileranschluss für mehrere schleuche sitzt


    MFG..der24treter

    könnte aber auch was anderes sein...


    wenn der ölstand immer auf max ist kann es auch was anderes sein sprich von der einspritzung her


    ist mir noch so eingefallen da der x20xev motor ja nich so der beste ist


    was ist denn mit dem temparatur sensor wenn der einen hat läuft der motor viel zufett und qualmt natürlich auch


    hast du denn auch eventuell einen erhöten spritverbrauch??


    das einfach mal auslesen und eventuell kompression messen vielleicht wird man dadurch schlauer


    können viele faktoren sein deswegen....

    wenns die schaftis sind darfste in jedem fall den kopf runter und zerlegen


    bei dem kolbenringen noch mehr kopf runter pleule los und die kolben aus dem block ziehen .....das ist dann die hardcore nummer


    also quasi den motor komplett zerlegen


    ich geb mal nen guten tip


    hilft manchmal es gibt ein ölzusatz von liqui moli nennt sich öl verluststop kostet ca.15 bis 18 €


    einfach mal ausprobieren icht hatte es mal ähnlich bei nem auto und habs damit mal ausprobiert war nach paar hundert km weg


    ist erstmal ne günstige alternative


    MFG...der24vtreter

    100€ find ich aber sehr sehr günstig...


    ok du sagst du hast nen kombi...im kofferraum könnte man anfangen...da sind diverse klappen die du öffnen kannst um da mal was reinlaufen zulassen (verbandkasten klappe klappen der rückleuchten) da die seitenwände da aus 2 teilen bestehen und die omegas da gern anfangen zu gammeln


    türen kommst du unten durch die wasser abläufe wenn deine aufsätze durch passen weiß jetzt nich welche du hast


    schweller kommste rein wenn du an den endstücken ( im radhaus) die ich sag mal dreiecks verkleidungen abmachst dahinter sind für den innen und aussen schweller öffnungen damit könnte man mal anfangen ist alles mit recht wenig aufwand und zeit verbunden alles andere dann denk ich ja mal kommt nicht in frage für dich weil das dauert dann bisken länger


    hier mal 2 bilder aus dem netz wie das aussieht ....


    MFG...der24vtreter

    Moin Moin...


    also wenn du es richtig machen willst reichen dir nur löcher nicht aus da du an manchen stellen eh löcher vergeblich suchst


    wenn du es richtig machen willst mußt du schon was zerlegen ,die schwachpunkte des autos sind denk ich bekannt


    schweller,seitenwände ,rahmen vorn und hinten türunterkanten ...etc


    im kofferraum sind auch meistens die bodenabläufe betroffen


    man sollte schon ein wenig professionell arbeiten sonst bringt es nicht ganz so viel und man sollte natürlich sich vorher vergewissern das noch nicht so viel rost in verschiedenen hohlräumen ist da es sonst eh schon zuspät ist und man sich dann das geld sparen kann


    material : kleiner kompressor U-schutz pistole mit einer hohlraumverängerung


    was ich meistens an wachs nehem was auch sehr gut ist sind folgende marken Akemi, Berner Mipa, man bekommt auch 2 arten von Wachs einmal hohlraum und U-Wachs ( Unterbodenwachs) der ist wirklich gut kann man mit kompressor versprühen oder auch pinseln


    U-wachs auch nicht verwechslen mit U-schutz!!!


    wichtig beim U-wachs muß erst warm gemacht werden da er in der dose nicht spitz oder pinsel fertig ist


    hohlraum wachs kann man natürlich auch erwärmen dann läufts auch besser;)


    nur nicht vergessen...verschlossene dosen niemals erwärmen könnte mal peng machen also immer offen erwärmen sprühdosen in die sonne oder kurz auf die heizung legen


    und am besten wenn es schön trocken ist also im hochsommer auto schön in die sone dann läufts schön in alle ecken..


    wenn noch fragen sein sollten einfach fragen oder auch mal bei youtube nachschauen da gibt es manchmal sehr hilfreiche videos


    MFG...der24vtreter

    Mahlzeit.....


    Oris sind werksseitig verbaut worden soviel ich weiß


    und aussehen...die meisten sind schwarz manchmal bisken rost dran(flugrost) mit son ärmchen dran mit kugel ....und draht ;)


    MFG...der24vtreter

    Min moin...


    AHKs passen von 94 bis 03 kombi sowie limo der unterschied ist nur bei den kabelsätzen welcher hersteller...


    stecker zum kabelbaum auto sind unterschiedlich


    es gibt welche die die werden zwischen die rückleuchten gesteckt meistens westfalia


    original opel haben bis mitte 2000 vierkant stecker und ab 2001 den runden stecker


    also alles plug and play !!!


    papiere sind immer wichtig ( Anbau bestätigung/ABE )


    und natürlich nicht das Blinkerrelai vergessen mit dem birnchen fürs tacho;)


    MFG...der24vtreter

    Moin...


    schliese ich mich an ,könnte die zündspule sein oder kabel durch


    zündreihenfolge kann man leicht erkennen auf dem ventildeckel beifahrerseite steht oben drauf die reihenfolge und die kabel wenn sie original sind ,sind diese nummeriert


    nws/kws denke ich eher nicht da wenn ein defekt vorliegt er läuft oder nicht oder erst garnicht anspringt meiner erfahrung her


    ähnlich mit zahnriemen wenn der nicht richtig aufgelegt ist ist der motor eh hin


    daher auch mal kompression prüfen


    und halt mal das übliche alle stecker kontrolieren


    mal mit bremsenreiniger die einspritzanlaga absprühen ob vielleicht irgenwo nebenluft gezogen wird


    MFG...der24vtreter